Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolis am 08.03.2012, 16:36 Uhr

Dringend Ideen für Gardinen/ Sichtschutz gesucht!

Hallo, ich benötige dringend Ideen für mein Fenster im Esszimmer. in dieser Ecke wird eine Eckbank und Tisch aus Kernbuche massiv stehen. Fussboden
wird Laminat weiss gekalkt sein, Wände streichen wir in hell grün. Das Fenster geht zur Straße wo sich die Leute öfters länger aufhalten (Schuleingang) also etwas Sichtschutz muß schon sein. Die Fensterflügel sind a 120 cm breit (Faltrollos und Plissees gehen nicht). Ich möchte Schiebevorhänge bis zu Fensterbank anfertigen lassen und habe mich für Muster (recht transparent) mit dezenten Längsstreifen enschieden damit die Fenster nicht "zugehängt"werden
Was meint Ihr?? Hilfe!!!
Das Zimmer in der Renovierungsphase, es ist in L Form das längere "L-Teil" ist Flur

 
3 Antworten:

Re: Dringend Ideen für Gardinen/ Sichtschutz gesucht!

Antwort von *Suse* am 08.03.2012, 19:33 Uhr

Ich finde gerade Schiebevorhänge pflastern das Fenster zu, denn sie bedecken ja auch die Fensterbank und brauchen außerdem recht viel Platz, wenn man sie komplett wegschieben möchte, etwa um die Fenster zu öffnen.

Von daher finde ich Plissees doch wesentlich besser, da sie keinen Platz wegnehmen, du den Platz auf der Fensterbank noch nutzen kannst und man kann sie beliebig rauf und runter schieben, um die Lichtverhältnisse zu verändern. Außerdem kann man das Fenster ohne Umstände öffnen. Auch für 1,20 m beite Fenster gibt es passende Plissees in allen möglichen Farben und Variationen ... Ich habe welche in verschiedenen Zimmern und bin damit super zufrieden.

Suse



Re: Dringend Ideen für Gardinen/ Sichtschutz gesucht!

Antwort von Princess01 am 08.03.2012, 22:00 Uhr

Plissees oder aber Milchglasfolie. Da gibt es ja jetzt auch ganz tolle! Hab das beim Badfenster so gemacht(aber nicht bis hoch, nur 3/4). Der Vorteil ist, das es trotzdem hell ist.



dc-fix milchglasfolie

Antwort von toasti123 am 13.03.2012, 12:34 Uhr

das hab ich hier im wohnzimmer z.b. gemacht und finde es recht gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.