Einrichten

Forum Einrichten

doofe Couchfarbe bitte dringend um Hilfe / renovierung /neue Farben gesucht

Thema: doofe Couchfarbe bitte dringend um Hilfe / renovierung /neue Farben gesucht

Hallo und Guten Morgen wir haben eine Couch an der das Herz meines Mannes hängt ( meins nicht !) aber wir ziehn um und " sie " soll mit ... Daher welche Farbe oder welche Tapeten dazu wir sind ratlos haben jetzt ein bordeaux aber das passt überhaupt nicht Die restlichen möbel sind hell bis weiß im Wohnzimmer

von gänseblümchenprinzessin am 15.07.2013, 07:48


Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

ist es so ein rostbraun? Dann würde ich die Wandfarbe in einem hellen Ton machen, vanille oder sand. Dort wo die hellen/weißen Möbel stehen, kannst du dunklere Akzente setzen (auch bei der Wandfarbe). Du kannst dir dann den Ton des Sofas mischen lassen im Baumarkt und ein paar Nuancen heller nehmen oder du nimmst ein paar Wandregale/Bilder in diesem Ton, um ihn wieder aufzufangen. Wie sehr hängt denn dein Mann daran? kann es dann nicht in einem anderen Zimmer stehen und ihr holt euch für die Stube ein Sofa, das ihr beide mögt?

von maryplysch am 15.07.2013, 08:16


Antwort auf Beitrag von maryplysch

Hallo und Danke :-) im mom is unser Geldbeutel erschöpft und sein Herz hängt außerdem an " ihr"praktisch und groß genug ist sie auserdem... Vanille ist ne gute Idee

von gänseblümchenprinzessin am 15.07.2013, 08:52


Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Ich würde zu einem ganz hellen Beigeton tendieren, quasi mehr so "Off White"/helles Creme. Schau mal hier: http://pinterest.com/pin/104427285082572765/ und hier: http://pinterest.com/pin/546131892283247558/ Oder eine Kombination mit Blautönen wäre auch super zu der Couch, da sie mit dem braunen Farbton auch die kühlere Farbe dann wieder erdet. Schau mal hier: http://pinterest.com/pin/174303448049680450/ oder hier, graue Wände und blaue Accessoires: http://pinterest.com/pin/9288742952927720/ Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 15.07.2013, 17:19


Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Hi, zu dem Braun brauchst du einen sehr großen, sehr hellen Raum, sonst sollte die Couch lieber beim Umzug vom LKW fallen... :) Mit gelblichen Tönen (Vanille, sand...) würde ich auf keinen Fall kombinieren, das wirkt noch ausgeblichener. Auch die Kombination mit Holz (oder Holzimitat) würde ich tunlichst sein lassen. Du könntest kühl mit schwarz/grau und weiß kombinieren oder aber eine einzelne, kräftige Akzentfarbe und weiß mit dazu nehmen. Hier würden z.B. petrol oder azurblau passen (s. auch die Links von Jule9B). Gruß, Speedy

von speedy am 15.07.2013, 20:52


Antwort auf Beitrag von speedy

Ich schließ mich Speedy an - wir haben auch eine Couch in so einem Rehbraun, und sanfte Gelb- oder Cremetöne lassen diese Farbe sehr altbacken wirken. Rehbraun ist eigentlich keine "schlimme" Farbe, weil zeitlos, aber man muss sie wirklich gut kombinieren. Wir haben aktuell viele türkisfarbene, zinnoberrote und senfgelbe Akzente im Wohnzimmer, das passt gut dazu. Ich bin kein großer Fan von bunten Wänden (außer als einzelner Akzent), deshalb ist die Wand dahinter weiß. Aber ein kühles Türkis, Aqua oder blasses Betongrau kann ich mir schon gut dazu vorstellen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.07.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Dieses Blau mit weiß !!! ( Pinterest) Das werde ich nehmen Herzlichen Dank für eure Hilfe Das ist der letzte Raum dann geht der Umzug los Und wir haben uns echt schwer getahn.... *schweißvonderstirnwisch*

von gänseblümchenprinzessin am 17.07.2013, 07:17