Einrichten

Forum Einrichten

da bin ich wieder....

Thema: da bin ich wieder....

Ab heute habe ich wieder i-net und ich muss nicht extra bei einer Freundin anbimmeln. Wir hatten uns ja ein wunderschönes, aber wirklich sanierungsbed Haus gekauft und sind vor 2 Wochen dann auch tatsächlich eingezogen. Es war wie befürchtet. Die Handwerker sind raus und wir ein. Das Treppenhaus wird morgen erst zu Ende tapeziert und die Bäder, gestrichen ist nur die hälfte und überall stehen Kisten, Kartons und Gedöns herum. Gestern habe ich endlich meine Sockenkiste gefunden.... :) Aber im großen und ganzen bin ich echt glücklich und wurschtel mich so durch. Noch habe ich 2 Wochen Urlaub, die Kinder gehen wieder in die Kita und somit schaffe ich was. Die Küche ist soweit fertig und das Wohnzimmer steht auch soweit.... nur benötige ich da noch helle Vorhänge zu die ca 3,70m lang sind, Farben als Vorschläge????? Liebsten Gruß an euch eine übermüdete Josy anbei ein paar Bilder, quali ist nicht so gut, aber es lässt sich einiges erkennen das ist das "alte" wohnzimmer

von mr.bing am 15.04.2013, 20:20


Antwort auf Beitrag von mr.bing

und das neue

von mr.bing am 15.04.2013, 20:21


Antwort auf Beitrag von mr.bing

die "alte" Küche

von mr.bing am 15.04.2013, 20:22


Antwort auf Beitrag von mr.bing

und das die neue

von mr.bing am 15.04.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von mr.bing

....was Ihr gezaubert habt. Da möchte ich ja gleich ins Foto steigen und es mir auf der Couch bequem machen. Auch die Küche : sehr geschmackvoll. Diese Vorher Nachher finde ich immer sehr spannend! Gutes Gelingen weiterhin!! LG rox

von roxithro am 15.04.2013, 20:35


Antwort auf Beitrag von roxithro

danke dir :) noch schiebe ich hin und her, aber auich das macht irgendwie spass. wenn ich mir das jetzt mal selber alles so ansehe, die ganzen Photos.... da haben wir ein ganz schön rießen Projekt hinter uns, kein Wunder das ich mich etwas müde fühle. Aber egal. Weiter gehts. Josy

von mr.bing am 15.04.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ja, macht ja auch Spaß! Das kenne ich,,wenn man immer wieder drumherum schleicht und mal umstellt und verrückt, bis man denkt: JA, so ist es perfekt! Viel Spaß weiterhin!

von roxithro am 15.04.2013, 20:48


Antwort auf Beitrag von mr.bing

bravo! ihr habt viel geschafft! mich wundert, dass du lediglich sagst, dass du dich müde fühlen würdest! wenn ihr saniert habt, dann darfst du hier mal so richtig jammern. was musste denn alles gemacht werden? was habt ihr im Wohnzimmer für einen Boden? sind das Dielen?wenn ja, welche? sieht gut aus sorry, sind bischen viele fragen geworden, aber find's so spannend

von Disco-Bauch am 15.04.2013, 22:02


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Wow, superschön! Ich hoffe, du zeigst noch mehr. Aber lass dich nicht hetzen, es braucht eben alles eine Zeit. Jule

von Jule9B am 15.04.2013, 22:03


Antwort auf Beitrag von Jule9B

,

von peekaboo am 15.04.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Sehr schön, gefällt mir richtig gut! Ist klasse geworden! Sind auch am Ausbauen und ich glaube ich kann ein bisschen nachvollziehen, was ihr an Eurem Haus geleistet habt.....

von Loraley am 15.04.2013, 22:13


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Gefällt mir bisher super gut! Das ist eine "angenehme" Müdigkeit, wenn man was tolles geleistet hat und danach auch mit dem Ergebnis richtig zufrieden ist, oder? Freue mich schon auf die nächsten Abschnitte.

von Rike01 am 15.04.2013, 22:44


Antwort auf Beitrag von Rike01

Sieht schon sehr wohnlich aus! Sehr schön auch die vielen hellen Töne, das gefällt mir richtig gut! Wegen der Farbe der Vorhänge, da würde ich wohl weiße oder cremefarbene nehmen . LG Kerstin

von jake94 am 16.04.2013, 06:13


Antwort auf Beitrag von jake94

Wir haben im ganzen Haus unter mehrlagigem Krams tatsächlih einen sehr gut erhaltenen Dielenboden gefunden. leider besteht er aus Kiefernholz, welches eben sehr weich ist, aber dann siehts eben nach einert gewissen zeit belebt aus. Den haben wir abgeschliffen und 2mal Öelen lassen. Somit bekam er eine schöne dunkle patina.... LG Josy

von mr.bing am 16.04.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von mr.bing

zum Haus noch. Ich glaube es ist einfacher aufzuzählen, was wir in diesem Haus nicht gemacht haben... Zum schluss standen wirklich nur noch die nackten Wände da, und da auch nicht mehr alle.... Die komplette Elekt, Heizungsanlage, und Sanitäreanlagen in 2 Bädern sind neu, der obere Bereich mit Dachgeschoss ist neu gedämmt und ausgebaut und die hintere Seite hat neue Fenster bekommen. Teilweise tat mir das Haus richtig "leid", wie es so im Winter dastand, völlig nackig und kahl..... ein bischen sentimantal, ich weiß, aber das ist eben unser großer Traum. Josy

von mr.bing am 16.04.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Wow!! Gefällt mir richtig, richtig gut!!! Unglaublich was aus dem hässlichen, dunklen Raum geworden ist LG Isideria

von Isideria am 16.04.2013, 15:49