Einrichten

Forum Einrichten

Diele

Thema: Diele

Hallo, ich brauche Tips zur Wandgestaltung unserer Diele... Da der Eingangsbereich klein ist sieht die Tapete schon sehr mitgenommen aus nun würden wir gerne es dauerhafter gestalten aber außer mosaik Fliesen ist uns nix eingefallen Was würdet Ihr raten??? Schönen Sonntag Fabimami30

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt doch abwaschbare farben. mach doch mal ein bild?

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 10:41


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht Rauhputz, da kann man ja immer wieder ohne weiteres drüber streichen es gibt ja auch so eine Art Rauhputzoptik im Baumarkt zu kaufen, da muss man nur die schon fertig angerührte Masse mit der Walze aufstreichen und dann je nach Gusto strukturieren- die Masse kann mit Farbpigmenten auch eingefärbt werden

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben tupftechnik gemacht da sieht man nichtmal kleine flinke spaghettifinger

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:24


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Diele ist auch sehr klein, langgezogen, wie es in den älteren Häusern so ist. Vom Flur aus gehen die verschiedenen Türen in die jeweiligen Zimmer. Wir haben nur gestrichen, lange Zeit einfach weiß, weil es am hellsten gemacht hat. Momentan ist er hellgrau gestrichen mit dunkelgrauen Dreiecken vom Boden ab zur Hälfte der Raumhöhe. Die Dreiecke sind immer unterschiedlich, mal größer, mal um die Ecke, mal kleiner, mal nur ein wenig abgesetzt. Wir haben halt an den Platz orientiert den wir haben. Leider stehen nun Schuhschränke sowie die Garderobe mit davor, sodass nun von den Dreiecken so gut wie keinen mehr sichtbar ist. melli

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 19:49