Einrichten

Forum Einrichten

Was für eine Tür?

Thema: Was für eine Tür?

Wir bauen unten um. Die Wand zwischen WZ und Küche ist weg und die beiden Türen haben wir zugemauert. Dafür haben wir einen neuen Türdurchbruch gemacht. Nun überlegen wir was da für eine Tür reinsoll. Wenn wir vom Flur aus reinkommen, kann sie nach rechts in den Wohnbereich, nach links in den Essbereich oder in den Flur rein. Praktisch ist nichts von allem, da man immer Angst haben muss, dass irgendwer die Tür vor den Kopf bekommt. Vorher waren die Türen noch unpraktischer, weil sie den Platz den wir brauchen weggenommen haben. Wie würdet ihr die Tür machen? normale oder pendeltür??????????????? Ich hab keine Ahnung

von Zwurzenmami am 31.05.2011, 15:40


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo, es gibt doch so "Falttüren" die nur 1 mal "gefaltet werden. Also ne richtige Holztür die in der Mitte geteilt ist und dann praktisch nur halb so breit in den Raum ragt. Vielleicht wäre das ne Alternative für Euch? Sonst fände ich auch ne Pendeltüre gut wenn man sich bewußt ist das sie nie ganz komplett schließt. Gruß Conny

von enco05 am 31.05.2011, 16:37


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo! Wir wärs mit einer Tür mit Glaseinsatz? Könnte auch Milchglas sein, da kann man schon sehen, ob jemand auf der anderen Seite der Tür steht. Ach - und Glasschiebetüren scheinen auch "IN" zu sein. HG Didi

von DidiM am 31.05.2011, 16:50


Antwort auf Beitrag von DidiM

dann kommen schon die geraden Wände

von Zwurzenmami am 31.05.2011, 17:21


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

wo genau liegt denn nun die tür? zwischen welchen räumen?

von Sakra am 31.05.2011, 18:14


Antwort auf Beitrag von Sakra

wenn ich im Türrahmen stehe ist links die Küche, geradezu kommt der Esstisch hin und rechts das WZ und die Wand, wo die Tür reinkommt ist schief. Warum die das damals so gebaut haben, weiß ich nicht

von Zwurzenmami am 31.05.2011, 19:20


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Eine normale Tür mit Glaseinsatz, so kann man sehen, wer davor bzw. dahinter steht. Hatten wir in der Küche auch, mit Milchglaseinsatz. Es war sehr praktisch und es ist nie etwas passiert.

von safie am 31.05.2011, 20:22


Antwort auf Beitrag von safie

die türöffnung ist schief????????? habe ich das jetzt richtig im kopf?? wenn ja, dann würde ich eine schiebefalttür mit führungsschienen einbauen.

von Sakra am 01.06.2011, 18:52


Antwort auf Beitrag von Sakra

raus und machen sie gerade, dann bekommt mein Mann seine heißersehnte Schiebetür

von Zwurzenmami am 01.06.2011, 19:12


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

warum ueberhaupt eine tuer? macht doch einen durchgang,das sieht auch grosszuegiger aus. mach doch mal ein foto lg

von ella*** am 02.06.2011, 16:01