Einrichten

Forum Einrichten

Deko Geburtstagsfeier

Thema: Deko Geburtstagsfeier

ich brauche bitte Ideen für eine "männliche Deko" letzte Woche waren wir auf einem 50. Geburtstag (weiblich) alles war wundervoll dekoriert. weiß und grün weiße Tafeltücher mit grünen Läufern Blumentöpfe mit weißen Blumen (Primeln, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen) , die Töpfe in grünes Papier eingeschlagen Platzkarten in hellem Grün und immer ein weißer Blütenanhänger aus Holz dran Schlichte Kerzenständer mit dicken weißen Kerzen TOLL! nun brauch ich die Variante in "männlich" auch 50.Geb. Zeitraum ist ne Woche nach Ostern also Frühling und Ostern fallen weg als Deko Ideen irgendwelche Vögelchen, blüten, Schmetterlinge etc auch Nun?? Wie kann ich die Tafel decken? Und welche Deko an Blumen, Tischkarten etc?? danke für eure Ideen momoo

von momoo am 22.02.2014, 13:03


Antwort auf Beitrag von momoo

Männlich? Weiblich? Ich dekoriere eher nach Jahreszeit, also Frühlingshaft für den Zeitpunkt, aber nicht nach Geschlecht. Oder kommen da nur Männer? Vielleicht nicht ganz so verspielt dekorieren, aber sonst?!?!

von Fru am 22.02.2014, 13:06


Antwort auf Beitrag von Fru

Die Deko sollte (für mich) schon ein bissl dem Geburtstags"kind" entsprechen. klar kommen da auch Blumen mit hin und Servietten etc. Aber der "Jubilar" entspricht so überhaupt nicht einer Blumen-Muschel-Vogel-Schmetterlingsdeko überspitzt gesagt--Warum müssen da Tischdecken auf den Tisch? nein es kommen auch nicht nur Männer. Frühlingsthema ist für mich auch Ende April vorbei... bitte weiter um Hilfe... Danke momoo

von momoo am 22.02.2014, 13:33


Antwort auf Beitrag von momoo

Ich sehs anders.... Ich schrieb ja, das ich es vielleicht nicht so verspielt dekorieren würde.

von Fru am 22.02.2014, 13:54


Antwort auf Beitrag von momoo

Mach doch einen Themengeburtstag. Wir waren mal bei einem Bekannten auf einer 80 Jahre Party eingeladen. Die Einladungskarten wurden als Singles ( selbst gebastelt ) überreicht. Die Deko war mit viel Silber, Singles- Deko,und alles was in den 80 Jahren up to date war dekoriert. Viele Gäste hatten sich auch themenmäßig dazu verkleidet. War echt lustig und ein voller Erfolg. Von dieser Party sprechen noch ganz viele. Leider war das Buffett ( Mett mit Käseigeln, alles was damals so angesagt war ) dann nicht so der Brüller. Aber , es war o.k. Einer kam mit einer dicken "Nora-Kette"- ( Modern Talking ), und eine Nachbarin von mir ( damals unter 30 --- verstand unser lautes Gelächter nicht ) und fragte ganz unschuldig : Nora ??? Wer ist das ? Muss ich die kennen ? Da war das Gelächter natürlich um so größer. Aber dies nur am Rande. Eine andere Nachbarin wollte letztes Jahr ihren 40. mit schwarz/weiß feiern. Hat sie dann aber doch nicht gemacht. Oder feiere in den Farben des Lieblingsvereines Deines Mannes. Meiner wird Hl. Abend 50, und wir sind am überlegen ob es schwarz/gelbe Deko gibt, oder ob wir draußen eine Eisbar aufbauen sollen, oder doch in einer anderen Räumlichkeit, oder dem Ganzen entfliehen und eine schöne Reise machen. Aber das weiß er noch nicht. Seinen 40. hatte er nämlich schon nicht gefeiert ( da kein gutes Datum ), und danach ist es dabei geblieben. Wäre so ein Themengeb. etwas für Euch ? Schwarz/weiß fände ich auch gut. Da gibt es bestimmt viel Deko-Material.

von ak am 22.02.2014, 16:06


Antwort auf Beitrag von momoo

Ich nehme an, es geht um deinen Mann? Dann kennst du doch sicher seine Hobbys oder Interessen, also könnte man sich darauf beziehen. Und als Thema sowas wie Reisen, Flugzeuge, Autorennen, Kartenspielen, seine Lieblingssportart oder auch einen Lieblingsfilm als Thema nehmen. Und dann farblich eine oder zwei Farben festlegen und ein paar kleine Dekosachen passend zum Thema. Ich würde dann auch die Einladungen schon so gestalten. Man kann sich auch auf das Geburtsjahr beziehen und Dinge nehmen, die damals so aktuell waren, zum Beispiel Filme? Oder Musik/Bands...

von Jule9B am 22.02.2014, 17:02


Antwort auf Beitrag von momoo

Mein erster Gedanke wäre jetzt auch in den Farben seines Lieblingsverein zu dekorieren.

von Pabelu am 22.02.2014, 17:35


Antwort auf Beitrag von momoo

maritim: treibholz, darauf kerzen/teelichte, dazu taue, seglerknoten als serviettenringe, blauweiß alles, in der mitte vielleicht soagr modellschiffe, ankeranhänger an die tischkarten reiselustig? alten atlas auseinandernehmen und darus den "tischläufer" basteln, nameskärtchen wiekofferanhängergestalten, flugzeuge/züge, dazu "palmen" oder bambusartige gewächse hawaii? hulapüppchen, blumenketten (aber halt so bunte), magnumauto, meerblaue tischedecke oder hat er ein anderes "lieblingsland"? was man verarbeiten könnte? ganz streng grafisch, schwarze oder weiße tischdecke und dann große buchstaben und zahlen, die namenskärtchen auch weiß und so schreibmaschinenbuchstaben.....vielleicht zitate aus lieblingsbüchern dazu? billard? grüner filz, billardgugel und .....wie schreibt man die dinger denn??? queues???? oder casino? auch grüner filz, karten, würfel, spielgelscheine, spielchips..... ich bin ja kein themen/tüdelütdekorierer, ich mags ganz klassisch, silberlecuhter und schöne blumen, aber ideen hätte ich ;)))

von Leewja am 22.02.2014, 19:37


Antwort auf Beitrag von Leewja

Super ...

von ak am 22.02.2014, 20:04


Antwort auf Beitrag von momoo

Für den 80. Geburtstag meines Vaters habe ich seine Lieblingsblumen in Töpfen bestellt und jeder Gast durfte am Schluss einen Topf mitnehmen. das ganze stand unter dem Motto eines Goethe-Gedichts ("Ich ging im Walde so vor mich hin..."). Aber er steht eben total auf Buschwindröschen, das scheint auf Deinen Jubilar ja nicht zuzutreffen.

von stjerne am 23.02.2014, 17:34


Antwort auf Beitrag von stjerne

schon der name ist schiere Poesie und dan diese elfenhafte blume dazu, so wunderhübsch.... eine tolle idee...grüße deinen vater als blumeliebhaberseelenverwandten von mir ;)

von Leewja am 23.02.2014, 17:45


Antwort auf Beitrag von Leewja

Mach ich gerne ;-) Das Blöde war nur, dass die Gärtnerei dann blaue Buschwindröschen besorgt hat. Ich wollte natürlich weiße haben, aber dann war es leider zu spät, noch andere zu besorgen und alle bekamen also blaue Buschwindröschen... Naja, der Wille zählt...

von stjerne am 23.02.2014, 21:40


Antwort auf Beitrag von stjerne

Gute Beiträge, oder nicht ???

von ak am 23.02.2014, 22:58


Antwort auf Beitrag von stjerne

nein, sie müssen weiß sein mit diesem rosa schimmerhauch.... hach, unter buchen, im restherbstlaub, wunderschön... http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1536&bih=780&tbm=isch&tbnid=t_VJPzLxDI3BtM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.euregio-im-bild.de%2Ffotos%2Fcranenweyer-fruehjahr-zuid-limburg-1_11-04-09-0137.html&docid=KwzzN0p8_XNuNM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.euregio-im-bild.de%2Ffotos%2Flarge%2FBuschwindroeschen-Anemone-nemorosa-Cranenweyer-bei-Kerkrade_11-04-09-0137.jpg&w=600&h=400&ei=Mn8KU6mUN8X_ygPXt4GwCA&zoom=1&iact=rc&dur=1110&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CKIBEK0DMBc

von Leewja am 24.02.2014, 00:08


Antwort auf Beitrag von Leewja

Die Fragestellende sagt dazu: 1. dass Sie sich sehr über die vielen Ideen freut. 2. leider auch kein Lieblingsclub zur Farbdeko vorhanden ist 3. Leewja wundervolle Ideen hat 4. ICH Buschwindröschen auch toll finde 5. Die Deko evtl. in Richtung Computer gehen wird (alte Rechnerteile um die Blumeninseln auf dem Tisch) noch keine Idee zu Servietten und Tischtuch (unifarben--soviel ist klar, Farbe noch unklar) 6.auch die "Reise"-Idee ist noch nicht ganz raus (obwohl das mit dem vielen reisen eher dienstlich bedingt ist) noch immer in der Findungsphase Danke von momoo

von momoo am 24.02.2014, 05:50


Antwort auf Beitrag von Leewja

Blaue sehen überhaupt nicht aus wie Buschwindröschen, auch wenn sie so heißen. :-( Aber diese Unterhaltung nützt der AP ja leider wenig, auch wenn wir jetzt wissen, dass sie Buschwindröschen auch schön findet. ;-)

von stjerne am 24.02.2014, 09:23


Antwort auf Beitrag von momoo

Das Computerthema gibt auch viel her! Schau mal zwecks Ideen: http://cdn.cakecentral.com/6/64/900x900px-LL-64369799_15.png http://www.coolest-party-ideas.com/coolest-computer-themed-40th-birthday-party.html Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 24.02.2014, 15:17