Einrichten

Forum Einrichten

Dekoidee gesucht..........Dringend

Thema: Dekoidee gesucht..........Dringend

Wir hatten eine Ecke in der eigentlich ein Schrank und ein Stuhl stand, die sind jetzt rausgeflogen und nach 2 Jahren suchen haben wir mehr oder weniger gemeinsam eine Schranklösung gefunden. Mir gefällt der Schrank nicht wirklich................aber in der Preisklasse und mit dringendem Stauraumbedarf muß er jetzt erst mal die nächsten Jahre reichen. Was mach ich an die linke Seite zwecks Deko? Das gebastelte Bild meiner Tochter finde ich da jetzt absolut unpassend und ich brauche Ideen...........ich mag keine Wandtattoos und keine Blumengebinde............. Für den Rest an Vorschlägen wäre ich dankbar...........wir haben relativ viel an alten Möbeln aus den 40 igern und 60 igern............so Musiktruhe, Flipper, Buffetschrank uns sonstiges. Also gerne auch was in Retro. Sollte es eher lang sein? Postamt oben auf dem Schrank suche ich noch einer Lösung das es irgendwo anderes steht, hab aber noch keine gefunden. In den Schrank passt es leider nicht da er mit Arbeitsmaterialien voll ist. Ich weiß es nicht, ist das erste Eckchen was mir überhaupt nicht gefällt in unserer Wohnung.

von Charlie+Lola am 11.09.2011, 15:44


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hmm, ist schwierig. Das Bild passt wirklich nicht in die Ecke, da muss wenn etwas farbenfrohes hin. Ist iwie ne tote Ecke. Wie wäre es denn, wenn du den Schrank drehst und an die Wand mit dem Bild stellst? Kann jetzt täuschen, aber ist die Wand wo der Schrank jetzt steht breiter? Dann hättest du, wenn der Schrank an der anderen seite steht, die Möglichkeit ein größers Bild (Blechbild?) hinzuhängen??? Ansonsten hätt ich ein Retro Wandtattoo gedacht? (hab gelesen, dass du es nicht magst) sorry, mehr fällt mir mom nicht ein... LG

von Nicky1983 am 11.09.2011, 16:19


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Um was für ein Zimmer handelt es sich denn? Ich glaube, ich würde den Schrank schräg in die Ecke stellen!

von jake94 am 11.09.2011, 16:21


Antwort auf Beitrag von jake94

an die andere Wand geht nicht (sieht überhaupt nicht aus), in die Ecke ist auch total daneben (hatten wir auch probiert) Es ist das Esszimmer

von Charlie+Lola am 11.09.2011, 16:48


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

vielleicht aus der not eine tugend machen, es völlig überspitzen und einfach quadratische leinwände in den gleichen farben bemalen und untereinander hinhängen? Oder einen Spiegel? ich finde die farben ja etwas krass---ich glaub, ich würde die Front mit weißer folie bekleben. Dann könnte an die Wand irgendwas, witzig fände ich z.B. ein Pin up Girl aus den fifties oder aber eine alte Cocacolareklame oder so---je nachdem, wie der rest des zimmers eingerichtet ist. oder einfach eine hohe schmale grünpflanze.

von Leewja am 11.09.2011, 17:28


Antwort auf Beitrag von Leewja

ne Pin ups nicht wirklich, aber quadratische Leinwände in den Farben ist ne Idee, kann man mit Kind selber gestalten...........da überlege ich mir mal was.

von Charlie+Lola am 11.09.2011, 17:43


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

find ich gut, wenns kein ausrutscher sondern durchgezogene Überzeugung ist!

von Leewja am 11.09.2011, 18:11


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich wuerde da gar nichts mehr hinhaengen etc. Ich finde der Schrank ist voellig ausreichend und alles andere waere mir zu ueberladen. LG P.

von paulchen71 am 11.09.2011, 19:15


Antwort auf Beitrag von paulchen71

wie wäre es mit verschieden witzigen kleinen bilderrahmen untereinander? deine wohnnung ist cool, hattest ja schonmal bilder eingestellt!!

von Sakra am 12.09.2011, 07:51


Antwort auf Beitrag von Sakra

ich denke ich werde erst mal eine Fotomaßband dort hin hängen. Das haben wir seit der Geburt nicht aufgehangen und jetzt haben wir genug Fotos die dort hinein können. Ich denke das wird fürs erste reichen. Und wenn Töchterlein noch was malen will dann mach ich das mit den Keilrahmen............... lg

von Charlie+Lola am 12.09.2011, 08:57