Einrichten

Forum Einrichten

Die Decke in meinem Wohnzimmer

Thema: Die Decke in meinem Wohnzimmer

aergert mich. Aber ohne groesseren Aufwand geht da nicht viel. Alle Decken im Haus sind weiss. Nur die im Wohnzimmer ist Kiefer! Sie ist somit heller als die Schrankeinbauten und das Gelaender und gefaellt mir so nicht. Kann man die weiss streichen? Ich hab sonst keine Idee. Rausreissen ist ein groesseres Projekt, und da ist nix drunter, da kommt gleich das Dach. Ich hoffe, ne Isolation ist noch dazwischen. Und wenn nicht weiss, was sonst fuer eine Farbe? Ach ja, und der Quirl an der Decke ist auch nicht so meins, da hab ich auch keine Idee. Der Raum ist ueber 6m hoch, da kommt man nur mit Geruest dran.

von Cata am 18.01.2012, 15:09


Antwort auf Beitrag von Cata

.

von Cata am 18.01.2012, 15:10


Antwort auf Beitrag von Cata

dunkler beizen geht auch nicht, weil da ne Art Lack drauf ist. Das Gelaender und die Fenster sind wohl auch Kiefer, aber eben dunkler.

von Cata am 18.01.2012, 15:12


Antwort auf Beitrag von Cata

Nach dem, was ich bisher hier so von Eurem Haus gesehen habe, finde ich es auch total schön - so herrlich großzügig noch dazu... Wegen dem Holz: Wie Du schon schreibst, ohne viel Aufwand ist da nicht viel machbar...wir haben in unserem Haus aber auch solche hässlichen Decken (in den Schlafzimmern und im Treppenhaus. Diese habe ich trotz Lackschicht weiß lasiert, die Maserung schimmert halt noch durch und das ganze hat so einen gewischten Shabby-Effekt. Sieht auf jeden Fall freundlicher und heller aus! Es war aber sehr mühsam und unsere Decken haben normale Höhe! Ich weiß nicht, ob es das hier bei Euch gibt: http://www.plameco.com/decke/ Ist wohl ohne viel Aufwand möglich, aber ich denke nicht ganz billig! Wegen dem Quirl, keine Ahnung, benutzt Ihr den überhaupt? Wenn nicht - raus damit! Geländer: Würde vielleicht ein schmiede-eiserenes Geländer passen? Oder halt modern aus Edelstahl und/oder Glas? LG Kerstin

von jake94 am 18.01.2012, 22:47


Antwort auf Beitrag von jake94

Ich wuerde es bei der Hoehe vermutlich machen lassen und vorher primen. Dann wirds schon weiss. Da sind auch noch viele Astloecher drin, die man erst ausfuellen muss. Der Quirl ist schon in Betrieb, wegen der Luftumwaelzung und im Sommer. Die Blaetter kann man weiss machen. Wenn er weg waere, muesste da ne Lampe hin, sonst ist da ein Loch. Irgendein Leuchter halt, der zum Blockhaus passt. Das Gelaender bleibt, es passt zum Stil des Hauses.

von Cata am 19.01.2012, 00:52


Antwort auf Beitrag von Cata

Ihr habt ja Schnee - will ich auch!!! *-)

von ella*** am 19.01.2012, 00:26


Antwort auf Beitrag von ella***

Montag war Snow Day. Das gibts bei euch bestimmt nicht. Bis zum Wochenende ist aber alles wieder weg. Mehr gabs heuer auch noch nicht, und morgens singen die Voegel, und meine Katzen verlieren bueschelweise Winterfell. Dann wird wohl bald Fruehling.

von Cata am 19.01.2012, 00:47


Antwort auf Beitrag von Cata

Stimmt, das Geländer passt wirklich gut zum Rest. Wenn Du die Decke weiß lackieren lässt, würde ich mit dem Geländer das gleiche machen. Den Quirl evtl. in einem steingrau (wenn nicht weiß). LG Kerstin

von jake94 am 19.01.2012, 21:58


Antwort auf Beitrag von Cata

Das Fenster, der Ausblick, die Raumhöhe .... einfach traumhaft! (Zwar kein konstruktiver Beitrag, aber das musste raus ;-)))

von Mamamia72 am 22.01.2012, 14:31