Einrichten

Forum Einrichten

dezenter Fernsehstuhl?

Thema: dezenter Fernsehstuhl?

Hallo liebe Community, mein Mann wünscht sich seit längerem einen gemütlichen Fernsehstuhl, so einen wo man die Beine auch hochlegen kann. Probleme gibts nur bei den Designwünschen ;) Ich möcht nicht unbedingt so ein Riesending drinnen stehen haben, es sollte zum restlichen Ambiente passen. Am liebsten noch in Weiß.. Hat jemand Vorschläge oder so einen in der Richtung wo gesehen? Preislich darf er ruhig auch etwas höher liegen, wird ein Weihnachtsgeschenk :) Danke

von schnurrlix am 19.10.2013, 22:45


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Kuck mal bei ebay, da habe ich einige gesehen... http://www.ebay.de/itm/Massagesessel-Fernsehsessel-Relaxsessel-Massage-Heizung-TV-Sessel-CREME-NEU-/360769251229?pt=Komplett_Schlafzimmer&hash=item53ff85e79d

von Little-coco am 20.10.2013, 00:10


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Wie wäre es, wenn du einen leichteren Sessel nimmst und einen Pouf dazu, den kannst du dann auch, wenn dein Mann gerade nicht fernsieht, einzeln stellen und die Kombi wirkt nicht so wuchtig wie ein sessel , wo die Fußlehne dran ist. Sowas hier in der Art wirkt auch leichter, ist aber vermutlich superbequem: http://www.sitzdesign.de/moebel/fernsehsessel/ewald-schillig-fernsehsessel-relaxsessel-premium-star-in-l130-creme-840507.html Durch die Metallarmlehnen und -füße wirkt es schon auch elegant. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was bei euch so reinpasst. Sowas findet man aber auch noch deutlich preisgünstiger. Jule

von Jule9B am 20.10.2013, 08:28


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50243483/ Ich kann den wärmstens empfehlen. (Gibts nicht in weiß, nur in gezeigtem grau und in rot und blau) Mit dem dazu passenden Hocker zum Füßehochlegen. Er ist nicht teuer, aber schlägt von der Bequemlichkeit die teuren Sessel anderer Hersteller um Längen, wir haben alles ausprobiert. Jedenfalls Sessel dieser Art, diese modernen Relaxdinger mit hochklappendem Fußteil finden wir extrem hässlich.

von Morla72 am 20.10.2013, 09:56


Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich finde es sehr unhöflich zu einem gemachten Vorschlag von "extrem hässlich" zu sprechen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so! Sei nicht böse, aber ich denke, auch wenn man hier anonym ist, sollte man trotzdem höflich bleiben. Man kann es auch netter formulieren wie etwa "Ist nicht unser Geschmack oder passt nicht zu unserem Ambiente". Schönes WE!

von anico am 20.10.2013, 11:13


Antwort auf Beitrag von anico

Öhm, sollte nicht unhöflich rüberkommen. 1. habe ich die anderen Antworten nicht gelesen 2. ja geschrieben, dass WIR diese Dinger (allgemein, keinen speziell) hässlich finden. Damit will ich auch gar nicht ausschließen, dass ich einzelne doch ganz nett finden könnte. Da muss man sich doch nicht auf den Schlips getreten fühlen...?

von Morla72 am 20.10.2013, 15:38


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Hi, den von Jule hätte ich auch vorgeschlagen. ist modern, bequem gibt es auch von anderer Firma -aber ähnlichem Preis 1100.00..........e- auch von anderen Firman mit anderem Fuß. Diese Lehnen aus Metall sind praktisch, denn Lehnen aus Leder verschmutzen leichter und ... es ist ein richtiger Fernseehsessel, verstellbar! Ich weiß natürlich nicht, ob er zu eurem Einrichtungsstil passt.

von anico am 20.10.2013, 11:09


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Meine Eltern haben einen Sessel der Firma Stressless oder so ähnlich. Diese Sessel gibt es auch bei meiner Gyn., da saß man immer zum CTG schreiben, war richtig gemütlich.... ich finde diese Sessel wirklich toll. Da gehört ja so ein Fußhocker dazu, ist dann richtig bequem und schön sind sie auch finde ich. Nicht so "omamäßig". melli

von sojamama am 20.10.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

modern,klassisch und super bequem: http://www.mueblestrends.com/wp-content/uploads/2012/01/lounge-chair-white.jpg lg

von ella*** am 20.10.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von ella***

Den find ich übrigens toll. Aber soweit ich weiß, ist der schweineteuer, nicht wahr?

von Morla72 am 20.10.2013, 15:39


Antwort auf Beitrag von Morla72

Du meinst den Eames-Chair, oder, Morla? Ich habe mir den im Link angesehen, und bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Imitat ist - zum Eames-Chair habe ich z. B. noch nicht solche Lehnen gesehen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.10.2013, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, den einen oder anderen Designklassiker sollte man sich vielleicht gönnen - wenn es zum Rest passt. Ich finde ihn schon super, aber bei uns würde er z.B. echt nicht zum Rest passen. Aber die sind natürlich echt teuer... es gibt Firmen, die nachgemachte verkaufen, aber dann würde ich lieber länger sparen und mir das Original zulegen. ;) Jule

von Jule9B am 20.10.2013, 19:22


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Wow, das ging ja schnell, ihr seid genial!! ;) Danke! Der Ewald Schillig ist mir immer noch ein wenig zu protzig, aber trotzdem in der engeren Wahl. Der Ikea Stuhl würde mir zwar gefallen ,aber meinem Mann denke ich nicht. Er hat sich jetzt selbst schon einen ausgesucht, ist an einer Physiotherm Filiale vorbeigekommen und hat den gesehen: http://www.physiotherm.com/de/liege/diva-relax-balance-plus/#0 Ich finde den eigentlich sehr hübsch. Der Vorteil dabei ist dass er auch noch 2 Wärmezonen hat. Könnte zum Streit kommen wer den dann benutzen kann nachdem ich immer frier ;) Was meint ihr zu dem?

von schnurrlix am 20.10.2013, 20:07


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Wow, ich friere ja auch immer ... ich komme dann mal probesitzen! ;) Jule

von Jule9B am 20.10.2013, 21:47


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

Der ist sicher bequem und praktisch, würde mir jetzt aber im Wohnzimmer nicht so gefallen. Rein optisch sieht der mir mehr nach Ruheraum-nach-der-Sauna-Liege aus...

von Morla72 am 21.10.2013, 10:50


Antwort auf Beitrag von Jule9B

haha ja mach das ;) mir gefällt er optisch schon sehr gut, auch wenns bissl was von sauna hat ;) hat dann placebo mäßig gleich noch einen wärmeren effekt haha :D

von schnurrlix am 30.10.2013, 17:32


Antwort auf Beitrag von schnurrlix

falls finanziell drinnen die stressless Dinger sind cool...

von desire am 21.10.2013, 18:17