Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 13.02.2013, 21:29 Uhr

Der Ofen ist da...

Irgendwann gab es doch mal einen Ofenthread-
seit heute steht unser Ofen auch betriebsbereit da. Nur die Fugen fehlen noch. Lieber helle Fugen oder passend zu den Kacheln?

Lg Winterkind

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Der Ofen ist da...

Antwort von Leewja am 13.02.2013, 22:14 Uhr

den finde ich toll!

hell würde zwar sicher einen schönen kontrast geben, aber eben auch sehr "kariert" aussehen....ich würde diese rote säule lieber so rot und monochrom lassen, also passende fugenfarbe



Re: Der Ofen ist da...

Antwort von Jule9B am 13.02.2013, 22:34 Uhr

Wow der ist aber schön, so ein richtiger Schwedenofen!
Wir träumen auch noch von einem Ofen, ist sicher total gemütlich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn man sich davor kuscheln kann. ;)

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Der Ofen ist da...

Antwort von Jari am 14.02.2013, 5:35 Uhr

Hallo,

den finde ich sehr schön. Wo habt Ihr den gekauft, der wurde bei uns auch gut reinpassen, zwar nicht in rot, aber den wird es ja wohl auch in anderen Farben geben.
ZU Deiner Frage, ich würde glaube ich zu rote Fugen tendieren, damit es ein einheitliches Bild gibt.

Gruß, Janet



Re: Der Ofen ist da...

Antwort von jake94 am 14.02.2013, 6:15 Uhr

Ein wirklich schönes Schmuckstück !!!
Auch ich würde die Fugen passend zu den Kacheln machen, sonst wirkt es schnell unruhig.

LG
Kerstin



Re: Der Ofen ist da...

Antwort von Winterkind09 am 14.02.2013, 12:56 Uhr

Hm, dann wohl wirklich die farblich angepassten Fugen.
@Jari: Wir haben den Ofen über den Ofenbauer bei Seyffarth Keramik Creußen bestellt.

Lg Winterkind



Wir haben genau den gleichen Ofen!!!

Antwort von leonessa am 14.02.2013, 17:29 Uhr

Unser Ofenbauer hat ohne uns zu fragen die Fugen dunkelgrau gemacht und das hat uns gar nicht gefallen. Er hat dann die Fugen noch einmal neu (auf seine Kosten) gemacht und zwar in weiß. Würde ich immer wieder machen, da es ein schöner Kontrast ist. Ich glaube auf der Seite von Seiffart ist der Ofen auch mit weißen Fugen abgebildet.

LG, Leonessa



Re: Wir haben genau den gleichen Ofen!!!

Antwort von janine04 am 14.02.2013, 18:24 Uhr

Boah, was ein toller Ofen!

Ich hätte zuerst rote Fugen gesagt, doch nach dem Post von leonessa würde ich auch weiß sagen! :-)

Wir wollen auch irgendwann mal einen Kamin haben, darf ich fragen, mit was man preislich bei so einem Ofen rechnen kann?

Viele Grüße!



@janine04

Antwort von leonessa am 14.02.2013, 19:08 Uhr

Vor gut 4 Jahren haben wir für den großen Säulenofen etwa 6000 Euro bezahlt inklusive Aufbau. Ist zwar relativ teuer, aber er ist sein Geld wert. Man heizt einmal ein (wir legen vielleicht in der ersten Stunde 1-2 mal Holz nach) - dafür hält er den ganzen Abend schön warm. Vorteil gegenüber einem echten Kachelofen ist vor allem, dass er nicht viel Platz wegnimmt.

LG, Leonessa



Re: @janine04

Antwort von janine04 am 14.02.2013, 19:51 Uhr

Hy!

Danke für deine Antwort!
Also klasse sieht er allemal aus! :-)

Werde ich mal meinem Mann zeigen, mal sehen, was er dazu sagt.

VG janine



Re: @leonessa:Kannst du mal ein Foto von deinen zeigen?

Antwort von FelisMam am 14.02.2013, 21:11 Uhr

Würde mich mal interessieren eie das mit weißen Fugen aussieht.

Danke



Re: @FelisMam

Antwort von leonessa am 14.02.2013, 21:22 Uhr

Ich kann das morgen probieren - wir haben aber seit längerer Zeit ein Problem, die Bilder zu komprimieren. Ich suche Dir mal ein paar Bilder von offiziellen Seiten.

Wenn das nicht genügt, sag´ bescheid, dann versuche ich ein Bild über die Arbeit kleiner zu machen...

http://www.ries-ceramic.de/S.ae.ulenofen.htm

http://www.b-lehrl.de/gallery/sauulenoefen.html?pagenr=2

http://www.ofenbauer.org/Kachelofen/Saulenofen/saulenofen.html



Wir hatten ja zuerst die ungewollten dunkelgrauen Fugen und das sah alles zusammen sehr "verwaschen" aus und eher wie ein großer Klotz. Mit den weißen Fugen kommen die Kacheln schön raus, ohne aufdringlich oder "kariert" zu wirken. Wenn Du nun noch zusätzlich ein Foto von unserem Ofen haben willst, melde Dich, dann versuche ich irgendwo das Bild kleiner zu bekommen (und somit auch zu verschicken). Oder Du schickst mir ´ne PN, dann kann ich es groß verschicken.

LG, Leonessa



Re: @FelisMam

Antwort von FelisMam am 14.02.2013, 21:34 Uhr

Danke das reicht völlig!Super das aucb andere Farben zu sehen sind.
Unser Haus steht ja noch nicht mal aber wir brauchen schon Inspirationen und den Ofen finde ich schon mal to.
Nicht unbedingt in rot aber der braune ist toll



Re: Der Ofen ist da...

Antwort von Luni2701 am 14.02.2013, 23:09 Uhr

gib mal roter kachelofen bei google ein, da kommen ein paar bilder mit ähnlichen öfen mit dunklen und mit hellen fugen



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.