Einrichten

Forum Einrichten

denkt ihr das passt? - pendelleuchte in der küche

Thema: denkt ihr das passt? - pendelleuchte in der küche

hallo, anbei das foto unserer küche (hier auf einer messe). und meine frage: wir sind gerade auf der baustelle beim licht machen. wir werden in der küche, also im kochbereich, spots bekommen. da ich aber genug licht haben will, will ich direkt über der spüle auch nochmal licht haben. der elektriker hat gemeint das pendelleuchten (2 stk.) toll wären. also jetzt wegen dem licht und auch der optik. mir gefällt die idee auch ganz gut. die dinger sollen also etwa über die spüle kommen. beim barbereich ist ja das ceranfeld inkl. dunstabzug. denkt ihr das passt so? glaub schon, oder? danke für euere meinung und lg irene

von irene+nina am 05.11.2010, 08:12


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Also von der Optik geht es bestimmt.........................Aber, ich persönlich bin da kein Freund von. Wir haben zwei Schwanenhälse über dem Kochbereich aus der Wand kommend und ich bin die Dinger nur am abstauben, das wird feucht, wieder putzen.................wenn man es mal nicht macht ist es direkt siffig. O.k. unsere sind Gelb und wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte ich Spots bekommen. Aber mein Mann hängt an seinen Lampen*gg*

von Charlie+Lola am 05.11.2010, 08:24


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich sehe es wie Charlie+Lola. Die wirst Du ständig putzen müssen...sie hängen ja quasie auch in Augenhöhe... LG

von Fru am 05.11.2010, 14:35


Antwort auf Beitrag von irene+nina

... denkt ihr wirklich, dass das so schlimm wird? die pendelleuchten würden ja nicht über dem ceranfeld hängen, mein jetzt wegen fett etc. sie würden ja über spüle und arbeitsfläche hängen. klar, staubt kommt dort hin, aber das wird ja nicht soo krass sein, oder? mir hätte es optisch denke ich schon gefallen. vor allem wird mich mein mann fressen, wenn ich ihm jetzt sage, dass ich dort doch spots haben will. er ist schon so genervt von den dingern, weil er ja diese kästchen, in die die dinger montiert werden selbst macht. und wir haben ja nicht zu wenige. lg irene

von irene+nina am 06.11.2010, 12:57


Antwort auf Beitrag von irene+nina

die Kartoffeln? der Dampf vom kochen ist ja überall. Wir haben zwei Holzbretter als Tassenablage....................echt schön, altes Holz..........aber nur wischen wischen wischen..............

von Charlie+Lola am 06.11.2010, 23:58


Antwort auf Beitrag von irene+nina

ich finde,dass es klar mehr arbeit macht als spots aber jeder der einen lampenschirm in der küche hat,muss den abwaschen.ich würde darauf achten,dass es kein mattes glas ist und nicht diese spröden metallhängen hat.dann ist es glaube ich halb so schlimm!LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 13:01


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Hallo, ich finde 2 Pendelleuchten dort klasse. So viel Dreck wird es nicht geben oder brätst Du jeden Tag was Fettiges? Ich finde, das würde den Raum sehr gut aufteilen und möblieren. Auf alle Fälle machen!! V.

von Viktoria13 am 06.11.2010, 17:02


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Ich finde Pendelleuchten über einem Küchenblock oder einem Tresen grundsätzlich nicht schlecht, finde aber, dass sie nicht über einer Spüle aussehen und nicht mit der Armatur harmonieren.

von montpelle am 06.11.2010, 18:41


Antwort auf Beitrag von montpelle

dann rechts und links daneben. sonst siehts wohl behumst aus.

von Charlie+Lola am 07.11.2010, 00:00


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich würde es trotzdem wagen. Du musst ja nicht sündhaft teure Lampen kaufen. (Ikea hat manchmal ganz schöne). Ich würde sie auch nicht zu niedrig hängen. Siehe Einwände wie Danpf und Nähe zum Wasserhahn. LG Viktoria

von Viktoria13 am 07.11.2010, 10:41


Antwort auf Beitrag von irene+nina

... Alternative zur Pendelleuchte, die m. E. stimmiger zu einer Kücheneinrichtung mit Bartresen ist: Eine Platte mit eingelassenen Spots, die mit Drahtseilen ein Stückchen von der Decke heruntergehängt wird. Der Vorteil ist: Du hast eine optische Abtrennung, gutes Licht und kein Gebamsel, das dir im Weg hängt (und Staub usw. sammelt sich oben auf der Platte, es reicht dann, wenn du es einmal alle 6 Monate sauber machst... Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:51


Antwort auf diesen Beitrag

LG

von Jamu am 11.11.2010, 08:45