Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 05.02.2011, 19:15 Uhr

Dekostoff 4m-Alternative zum Nähen gesucht

Hallo, ich möchte 2 Bahnen Dekostoff aneinanderbringen, um damit so eine Art Betthimmel zu gestalten, meine Frage ist, da meine Nähmaschine kaputt ist, ob jemand eine Alternative zum Nähen mit der Hand kennt (außer ner neuen Maschine). 4m Länge sind ja nicht ohne. Vielen Dank! Gerit.

 
3 Antworten:

Re: Dekostoff 4m-Alternative zum Nähen gesucht

Antwort von Muffin08 am 05.02.2011, 19:38 Uhr

gibt doch diese Bügelstreifen,oder Druckknöpfe...,Heißkleber



Re: Dekostoff 4m-Alternative zum Nähen gesucht

Antwort von gabi-carsten am 05.02.2011, 21:56 Uhr

Klettband, das gibt es auch zum Kleben!! LG Gabi



Re: Dekostoff 4m-Alternative zum Nähen gesucht

Antwort von *Suse* am 07.02.2011, 10:32 Uhr

Ehrlich gesagt, als Näherin würde ich euch von diesen Alternativen abraten, eigentlich sind es keine. Du ärgerst dich schwarz, wenn das nachher immer wieder auseinander geht.

Hast du keine Freundin mit ner Nähmaschine? Es ist ja nur eine Naht, selbst wenn es mehrere Meter sind, ist das ne Sache von 3 Minuten.

Ich weiß ja nicht, wie du das vorhast, aber wäre es eine Alternative, alle sagen wir mal 30 cm oder so ein Satinband an jeder Seite anzunähen, und dann die Stoffbahnen mit Schleifen zu verbinden? Das wäre noch hübsch, und du müsstest "nur" die kleinen Stellen mit der Hand nähen, wo die Bänder drankommen. Müsstest natürlich noch Bänder kaufen....

Viele liebe grüße
Suse



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.