Einrichten

Forum Einrichten

dekoration von offenem Regal?

Thema: dekoration von offenem Regal?

Wir haben in der Küche ein hohes , freistehendes , offenes Regal. Zur Zeit sind darin, Köchbücher, weiße Pappordener mit Rezepten u co ein Korb wo alle Papiere drin landen, Abstellfläche für kleinzeugs, ein Farn , deko Kram.. unten sind Körbe drin, aber in denen sammenlt sich auch alles mögliche an. Ich hätte gern etwas mehr Ruhe und Ordung in dem Regal. Leider brauche ich den Patz auch als Stauraum so, dass ich nicht nur Dekorationen da rein stellen kann. Hat jemand auch so ein Regal? Wie habt ihr das gelöst? LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

habe sowas nicht, aber je nach küche; wie wäre es mit einem Rattan rollo oder einem lamellen rollo davor?

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Einfache Pappkartons mit farblich passendem Papier beschriften und nach Inhalte sortiert befüllen. Krimskramskisten ausmisten. Eventuell mit kleinen Einhängehaken kleine Zusatzkörbe (IKEA, Tchibo hat metallene zur Zeit) anhängen, in denen können dann auch kleinere Sachen griffbereit sein oder auch die Pflanze dahin auslagern, damit im Regal Platz für die wichtigen Sachen ist. Alternativ bunte Körbe aus Bast/Plastik/Stoff nehmen (overbeck &friends hat z.B. welche mit Deckel, gibt es aber auch anderswo günstiger) mit Namensschild je nach Inhalt beschriften (Schreibwarenhandel oder Bastelladen). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du nur einen Teil des Stauraums wirklich brauchst, kannst du vielleicht den unteren Bereich des Regals mit Türen versehen, hinter denen optisch unruhige Sache wie Papierkram, Bücher etc verschwinden können? Oben würde ich dann nur ein paar wenige, schöne Bücher und (reduzierte Deko) anordnen. Alles andere ist eher ein Disziplinproblem, was aber vermutlich die meisten Familien haben: freie Flächen werden auch hier chronisch zugemüllt, und helfen tut da nur regelmäßiges Sortieren und wieder Verräumen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 18:23


Antwort auf diesen Beitrag

Danke schon mal für die Antworten. Das Problem ist, dass das Regal sozusagen ein Raumteiler ist. Es war schon in der Küche die wir mit dem Haus übernommen haben. Es hat in der Mitte auf Arbeitsplattenhöhe und auch im selben Material ein größeres Fach. Darunter 2 Regalböden und nach oben auch noch 2 Regalböden. Nachträgliche Türen einbauen geht nicht. Rollo usw würde mitten in der Küche wohl nicht toll aussehen. Vtl hat jemand ein Beispielbild?? Hätte mir nie so ein doofes Regal gekauft aber nun ist es ja da. Entrümpeln geht auch nicht so richtig, weil ja die Briefe u Papier die Täglich kommen irgendwohin müssen. Ebenso Kochbücher . Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 11:59