Einrichten

Forum Einrichten

Dekoideen für die Kommunionfeier meiner Tochter gesucht.

Thema: Dekoideen für die Kommunionfeier meiner Tochter gesucht.

Ich würde gerne die Tischdeko selber basteln. Evtl. Läufer nähen und passende Serviettentaschen. Und die Kerzendeko eben auch passend. Evtl. auch was mit Serviettentechnik. Und Tischkarten. Hat jemand schöne Ideen? Ich kann mich nichtmals für eine Farbe entscheiden. Also auf jeden Fall weiß und dann evtl. dunkelrot (würde gut in den Raum passen) oder hellblau mit hellgrün kombiniert (hätte den Vorteil, dass ich es für meinen sohn noch aufheben könnte). Was meint ihr?

von liha am 29.12.2011, 08:47


Antwort auf Beitrag von liha

Ich schliesse mich an, ich hab Zwillinge, Junge und Mädchen, da bin ich für Ideen echt dankbar... WIllst Du wirklich ALLES selbst machen? Bei exxy gibts auch viele Ideen, schon mal geschaut? lg nonna

von nonna am 29.12.2011, 23:26


Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, für die Motive der Deko habe ich den Tipp nach dem "Motto" der Kommunionfeier zu schauen. Jedenfalls hier stehen sie jedes Jahr unter einem anderen Thema wie z.B. "Du bist das Licht" oder "aus deinen Händen" oder "das Brot der Erde" usw. Das kann man z.B. als Deckblatt auf die Einladungen und Tischkarten drucken und dann in der Dekoration aufnehmen (Licht, Brot, Hände). Passende Tischläufer oder Serviettentaschen anzufertigen hört sich sehr schön an. Wenn du so richtig nähbegabt und -begeistert bist, kann man da bestimmt mit vertretbarem Aufwand und einem guten Stickprogramm nette Motive aufsticken (Motive im Internet suchen; da gibt es endlos viele). Bei der Farbwahl bin ich befangen, weil es in meiner Familie üblich ist, dass jedes Kind seine "eigene" Dekorationsfarbe sowohl zur Taufe als auch zur Kommunion (und dann Firmung) hat. Jedenfalls ich würde als Farbe z.B. für Tischdecken/-läufer etc. sowieso reines Weiß wählen und eine weitere Farbe nur über Blumen und Bänder (Tischbänder, Serviettenbänder etc.) hineinbringen. Gruß Anna

von Annas Truppe am 30.12.2011, 00:02


Antwort auf Beitrag von liha

Schau doch mal auf dieser Seite http://www.karaspartyideas.com/search/label/Baptism%20party Dort findet man soooo viele Partydekoideen, ich habe schon einiges nachgearbeitet. Zwar haben sie dort keine Konfirmationsideen, aber du kannst ja etwas, was dir gefällt, abwandeln. Sie haben dort super Ideen für Tischdeko, Einladungs- und Danksagungskarten, Gebäck und alles mögliche ... ich schau regelmäßig dort vorbei und staune! ;) Suse

von *Suse* am 02.01.2012, 13:06