Einrichten

Forum Einrichten

Dekoideen Glasglocke/Cloche

Thema: Dekoideen Glasglocke/Cloche

Hallo! Ich hab mir in der Adventszeit eine Glasglocke zum dekorieren gekauft. In der Weihnachtszeit war sie mit einem Holzelch und Kugeln dekoriert. Jetzt möchte ich sie neu dekorieren... aber für Ostern oder Frühling ist es noch viel zu früh... Mir fehlen die kreativen Ideen... Habt ihr Vorschläge für mich? LG, manuela

von Manü70 am 17.01.2014, 08:52


Antwort auf Beitrag von Manü70

kunsstschnee, tannenzapfen, glitzerschneeflocke? moos, weißes porzellangedöns (ich hab vögelchen) und ein weidenkätzchenzweig? Holzelch lassen und die weihnachtskugeln gegen was holziges ausstauschen?

von Leewja am 17.01.2014, 11:52


Antwort auf Beitrag von Manü70

so schaut meins aus zur Zeit noch darf noch beleuchtet sein und ansonsten mag ich es ehr schlicht neulich habe ich eine Glocke gesehen mit ne Blume - Äste und ner Elfe drin sitzen super süß aber Geschmackssache

von mexxx am 17.01.2014, 12:47


Antwort auf Beitrag von mexxx

Vielleicht ja eine Buxbaumkugel mit Schneeflocken dekorieren oder ein Stück Baumborke mit kleinen Figuren schmücken oder einfache Naturdeko wie Zapfen, Eckern, Ästen, Zimtstangen, Anisblumen etc. Gruß Yvonne

von blumenfrau am 18.01.2014, 10:37


Antwort auf Beitrag von Manü70

Drei Millionen Anregungen siehst du hier: http://www.pinterest.com/search/?q=winter+decor+cloche Jule

von Jule9B am 17.01.2014, 14:59


Antwort auf Beitrag von Jule9B

pinterest und google Bilder das weiß und kennt doch nun wirklich langsam jeder und jeder kann bei Bedarf da suchen *zwinker man könnt ja schon fast meinen du wirst bezahlt von pinterest *lach ich finde es viel spannender zu sehen bei Leute die auch hier sind, wie es hier NORMAL ist pinterest ist meist ZU Dekomäßig, da fehlt das normale weißt wie ich das meine ich war da ja auch (bin ich glaube ich auch noch) aber bin da zu normal für ;0)

von mexxx am 17.01.2014, 15:07


Antwort auf Beitrag von mexxx

Das stimmt zwar - und ich werde natürlich NICHT bezahlt von Pinterest - ;) aber du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute Pinterest IMMER noch nicht kennen oder da mal von alleine auf die Idee kommen zu gucken. Oder wissen nicht, mit welchen Begriffen sie suchen sollen. Zumal oft englische Begriffe hilfreicher sind als deutsche und dann wissen viele oft nicht die richtigen Begriffe. Und viele dort gezeigten Bilder sind ja auch von privat, manche natürlich auch aus Zeitschriften oder von professionellen Dekozeitschriften oder sowas. Deshalb werde ich nicht müde die passenden Links herauszusuchen.

von Jule9B am 17.01.2014, 17:24


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Geb ich dir Recht Jule. Ich kenne Pinterest und bin dort auch aber oft weiß ich nicht so recht wonach ich suchen soll ;) Mach mal weiter!! Und zeige paralel deine eigenen Werke die nicht minder toll sind

von FelisMam am 17.01.2014, 18:05


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hey Jule, ich z.B. kannte pinterest nicht und finde die Ideen toll, wenn es um diese Art von Deko geht.

von anico am 17.01.2014, 18:41


Antwort auf Beitrag von Manü70

Mir gehen diese ewigen Pinterest-Links hier auch ziemlich auf den Geist. Es gibt (und gab) nämlich hier durchaus auch VIELE, die Pinterest und Co. kennen und gerade deshalb auch mehr an persönlichen Ideen, evtl. mit Fotos interessiert sind. Aber diejenigen haben sich zum größten Teil schon aus diesem Forum zurück gezogen. Leider! LG Kerstin

von jake94 am 18.01.2014, 10:35


Antwort auf Beitrag von jake94

ich bin aber auch meilenweit entdfernt von dem dekowahn und den katalog-like-blogs denen hier gehuldigt wird. 1) leben hier kinder, das wäre perlen vor die säue 2) es ist nicht mein stil 3) ist meine zeit ohnehin knapp, wenn ich welche über habe, habe ich andere hobbies aber: jedem seins.

von DecafLofat am 18.01.2014, 11:28


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

von Manü70 am 20.01.2014, 08:31


Antwort auf Beitrag von Manü70

aus Glas, auch wie eine Glocke. Darin waren mal diesen bunten Macarons. Jetzt habe ich darin einfach nur Kaffeebohnen. melli

von sojamama am 22.01.2014, 10:59


Antwort auf Beitrag von Manü70

Wie wär's mit Bastelwerken der Kinder? Sowas würde ich da wohl rein stellen.

von stjerne am 22.01.2014, 14:57