Einrichten

Forum Einrichten

Deko für Taufe

Thema: Deko für Taufe

Hallo zusammen ;) in 14 Tagen feiern wir Taufe und ich bin absolut unkreativ. Wir haben das Thema Baum und bis jetzt einen Taufspruch, eine Kerze und graue Polster und eine grün/weiße Tischdecke für die Bierbänke. Ich bräuchte Ideen für die Tischdeko und wo es was günstig gibt. Vielen Dank im voraus ;)

von Cassise am 01.04.2019, 22:56


Antwort auf Beitrag von Cassise

Hallo, spontan fällt mir folgendes ein: Baumscheiben in verschiedenen Größen mit Kerze oder Teelicht im Glas verschiedene Naturmaterialien wie Tannezapfen, evtl. Moos, getrocknete Baumrinde kleine Zweige von verschiedenen Nadelbäumen evtl. noch verschiedene Arten von Blättern kleine Figuren von Waldbewohnern die überwiegen auf Bäumen leben Versuch es doch mal bei Tedi, Kik, Action, 1 Euro Shop oder im Bastelladen. Da findet sich bestimmt die ein oder andere Kleinigkeit.

von Melli2011 am 02.04.2019, 17:37


Antwort auf Beitrag von Cassise

Wir haben dieses Jahr Komnunion. Ich habe nach Mustertischen gegoogelt und dann eingekauft. Da ja nun die Kommunion noch ansteht ist doch in vielen Läden auch was ausgestellt. Viel habe ich bei Depot bekommen und sonst halt immer geguckt, was mir gerade ins Auge gefallen ist.

von DanniL am 13.04.2019, 13:14


Antwort auf Beitrag von Cassise

Irgendwas Christliches vielleicht? Taube ? Fische? Kreuz? Wassersymbole? Also Waldbewohner würden mir jetzt für einen Taufe als Tischdeko als letztes einfallen, fürchte ich ^^

von Bookworm am 16.04.2019, 16:53


Antwort auf Beitrag von Cassise

So vielleicht? Scheiben kann man entweder selbst sägen, oder bei obi gibt's welche. Dazu vllt noch Steine beschriften als Platzkarten. Die kann man in Flüssen gut sammeln.

von Himbeere90 am 04.05.2019, 11:54