Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 03.02.2012, 9:15 Uhr

Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Guten Morgen!
Wir haben unser Haus verkauft und fangen nach dem Winter noch mal neu an zu bauen. Unsere Möbel nehmen wir mit. D. h. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa. Bodenbelag werden Fliesen sein, wg. unseres Hundes.
Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Bisher haben wir eine normale Tapete, die wie Putz (?) aussieht, in Creme-gelblich. Ich hätt aber schon gern mal was moderneres, oder passt das zu rotem Sofa und Naturholzmöbeln gar nicht?
Bin über Tipps sehr dankbar. LG Manu

3 Antworten:

Re: Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Antwort von Holly87 am 03.02.2012, 15:55 Uhr

Ich finde zu Naturholzmöbeln (Landhausstil) immer cremetöne, zartes Gelb oder sandfarben schön. Besonders wenn man schon ein farbiges Sofa hat finde ich eine sehr kräftig - farbige Wand erdrückend.
Zu Landhausstil passen ja auch immer gut helle Töne und Pflanzen. Vielleicht wäre auch ein florales Wandtattoo etwas?

Re: Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Antwort von *Suse* am 03.02.2012, 17:31 Uhr

Es kommt darauf an, welche Holzart es ist und wie e behandelt ist. Eiche? Oder eher sowas wie Kiefer gelaugt/geölt?

Schau dir doch mal Bilder an und "modern" heißt ja auch für jeden was anderes. Welche Farbe gefällt dir denn so grundsätzlich überhaupt?

Ich persönlich finde es schön, eine Akzentwand schön zu tapezieren (schau mal nach schönen Tapeten auf tapetenagentur.de) und den Rest dann "nur" zu streichen, sonst wird es immer zu viel, zumindest bei recht auffälligen Tapeten, oder zu eintönig (bei unauffälligeren tapeten).

Schau mal hier:
http://www.wunderweib.de/suche/tapete.htm

und hier:
http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/farbundwandgestaltung/bildergalerie-1646912-farb-und-wandgestaltung/Wandgestaltung-im-Wohnzimmer.html

Viele liebe Grüße
Suse

danke für eure Meinungen...

Antwort von Manu0707 am 09.02.2012, 15:04 Uhr

...die Möbel sind Eiche + Kiefer - nur geölt. Helles Holz. Daher rustikal. Helle Töne wie creme sind schön, ich wollte keine komplett dunklen Wände sondern eben 1 abgesetzte Farbe oder Tapete. Leider fehlen mir da halt Ideen, aber ich werde mich mal durch die Links arbeiten. Vielen Dank dafür.
LG