Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 03.02.2012, 9:15 Uhr

Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Guten Morgen!
Wir haben unser Haus verkauft und fangen nach dem Winter noch mal neu an zu bauen. Unsere Möbel nehmen wir mit. D. h. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa. Bodenbelag werden Fliesen sein, wg. unseres Hundes.
Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Bisher haben wir eine normale Tapete, die wie Putz (?) aussieht, in Creme-gelblich. Ich hätt aber schon gern mal was moderneres, oder passt das zu rotem Sofa und Naturholzmöbeln gar nicht?
Bin über Tipps sehr dankbar. LG Manu

 
3 Antworten:

Re: Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Antwort von Holly87 am 03.02.2012, 15:55 Uhr

Ich finde zu Naturholzmöbeln (Landhausstil) immer cremetöne, zartes Gelb oder sandfarben schön. Besonders wenn man schon ein farbiges Sofa hat finde ich eine sehr kräftig - farbige Wand erdrückend.
Zu Landhausstil passen ja auch immer gut helle Töne und Pflanzen. Vielleicht wäre auch ein florales Wandtattoo etwas?



Re: Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Antwort von *Suse* am 03.02.2012, 17:31 Uhr

Es kommt darauf an, welche Holzart es ist und wie e behandelt ist. Eiche? Oder eher sowas wie Kiefer gelaugt/geölt?

Schau dir doch mal Bilder an und "modern" heißt ja auch für jeden was anderes. Welche Farbe gefällt dir denn so grundsätzlich überhaupt?

Ich persönlich finde es schön, eine Akzentwand schön zu tapezieren (schau mal nach schönen Tapeten auf tapetenagentur.de) und den Rest dann "nur" zu streichen, sonst wird es immer zu viel, zumindest bei recht auffälligen Tapeten, oder zu eintönig (bei unauffälligeren tapeten).

Schau mal hier:
http://www.wunderweib.de/suche/tapete.htm

und hier:
http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/farbundwandgestaltung/bildergalerie-1646912-farb-und-wandgestaltung/Wandgestaltung-im-Wohnzimmer.html

Viele liebe Grüße
Suse



danke für eure Meinungen...

Antwort von Manu0707 am 09.02.2012, 15:04 Uhr

...die Möbel sind Eiche + Kiefer - nur geölt. Helles Holz. Daher rustikal. Helle Töne wie creme sind schön, ich wollte keine komplett dunklen Wände sondern eben 1 abgesetzte Farbe oder Tapete. Leider fehlen mir da halt Ideen, aber ich werde mich mal durch die Links arbeiten. Vielen Dank dafür.
LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, Deko

Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar ...

von Soma@3kids 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, Deko

Suche Deko von Spiderman und Tüta Autos und habe Wohnzimmerfrage

Hallo,wir ziehen nächsten Monat um und sind am überlegen wie wir die Kinderzimmer Tapezieren,was garnicht so einfach ist denn wir würden uns gerne nach den Wünschen der Kinder richten. Also der große möchte Spidermanbordüre und die wird er wohl auch bekommen,aber vielleicht ...

von mamaschwartz 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, Deko

Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Hallo, ich mag unheimlich gerne grün und würde mir im neuen Haus gerne das Wohnzimmer in grün streichen. Nicht jede Wand, aber vielleicht eine Wand grün/weiß/braun gestreift. Dazu ein braunes Sofa. Und an den Fenstern hätte ich gerne eine der folgenden ...

von Sveamaus 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Esstisch im Wohnzimmer, ja oder nein?

...Wir richten bald unsere neue Wohnung ein, ich möchte gerne einen Esstisch integrieren! Kann er in`s Wohnzimmer? Woanders ist kein Platz dafür! Oder ist das zu umgemütlich? Mein Mann möchte garkeinen Esstisch, ihm reicht der kleine Tisch in der Küche, für uns Deri! Aber ein ...

von fotokath 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die Decke in meinem Wohnzimmer

aergert mich. Aber ohne groesseren Aufwand geht da nicht viel. Alle Decken im Haus sind weiss. Nur die im Wohnzimmer ist Kiefer! Sie ist somit heller als die Schrankeinbauten und das Gelaender und gefaellt mir so nicht. Kann man die weiss streichen? Ich hab sonst keine Idee. ...

von Cata 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Fensterbank Deko Frage

Hallo, die Fensterbank ist nur 10cm breit . ich weiß nicht so wirklich,was ich da draufstellen soll. Blumentöpfe in der Breite gibt es nicht so viel, (blumen wäre momentan auch nicht so klasse, weil es vom keller kalt an der treppe hochzieht) Habt ihr vielleicht ...

von bea+Michelle 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Farbgestaltung Wohnzimmer

Huhu! Ich möchte gern unser Wohnzimmer farblich gestalten. Es ist bisher nur weiß und das gefällt mir /uns nicht. Morgen wollte ich anfangen die Deckenpanelle (Eiche) weiß zu lackieren. Die Decken sind hier nicht so hoch (2,20) und ich denke, das wirkt dann nicht so ...

von Horny 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Umfrage - Deko vor der Haustür...

... nun habe ich gerade den Weihnachtsmann weggeräumt. Vorher standen Kürbis und Chrysanthemen (schreibt man die so?), davor Kübel mit Sommerblumen. Dazu je nachdem evtl. Igel oder Schmetterlinge etc. Aber was jetzt? Gar nichts sieht so ungewohnt und kahl aus, aber mir fehlt ...

von Michi5 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Wohnzimmer in braun-türkis...

...hat das jemand? Wir haben eine ähnliche Tapete wie diese ...

von februar2007 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.