Einrichten

Forum Einrichten

Dringend Ideen für Gardinen/ Sichtschutz gesucht!

Thema: Dringend Ideen für Gardinen/ Sichtschutz gesucht!

Hallo, ich benötige dringend Ideen für mein Fenster im Esszimmer. in dieser Ecke wird eine Eckbank und Tisch aus Kernbuche massiv stehen. Fussboden wird Laminat weiss gekalkt sein, Wände streichen wir in hell grün. Das Fenster geht zur Straße wo sich die Leute öfters länger aufhalten (Schuleingang) also etwas Sichtschutz muß schon sein. Die Fensterflügel sind a 120 cm breit (Faltrollos und Plissees gehen nicht). Ich möchte Schiebevorhänge bis zu Fensterbank anfertigen lassen und habe mich für Muster (recht transparent) mit dezenten Längsstreifen enschieden damit die Fenster nicht "zugehängt"werden Was meint Ihr?? Hilfe!!! Das Zimmer in der Renovierungsphase, es ist in L Form das längere "L-Teil" ist Flur

von jolis am 08.03.2012, 16:36


Antwort auf Beitrag von jolis

Ich finde gerade Schiebevorhänge pflastern das Fenster zu, denn sie bedecken ja auch die Fensterbank und brauchen außerdem recht viel Platz, wenn man sie komplett wegschieben möchte, etwa um die Fenster zu öffnen. Von daher finde ich Plissees doch wesentlich besser, da sie keinen Platz wegnehmen, du den Platz auf der Fensterbank noch nutzen kannst und man kann sie beliebig rauf und runter schieben, um die Lichtverhältnisse zu verändern. Außerdem kann man das Fenster ohne Umstände öffnen. Auch für 1,20 m beite Fenster gibt es passende Plissees in allen möglichen Farben und Variationen ... Ich habe welche in verschiedenen Zimmern und bin damit super zufrieden. Suse

von *Suse* am 08.03.2012, 19:33


Antwort auf Beitrag von jolis

Plissees oder aber Milchglasfolie. Da gibt es ja jetzt auch ganz tolle! Hab das beim Badfenster so gemacht(aber nicht bis hoch, nur 3/4). Der Vorteil ist, das es trotzdem hell ist.

von Princess01 am 08.03.2012, 22:00


Antwort auf Beitrag von jolis

das hab ich hier im wohnzimmer z.b. gemacht und finde es recht gut

von toasti123 am 13.03.2012, 12:34