Einrichten

Forum Einrichten

BABYZIMMER FARBAKZENTE

Thema: BABYZIMMER FARBAKZENTE

HI ICH ÜBERLEGE MIR DAS BABYZIMMER KOMPLETT IN WEISS EINZURICHTEN. ALS FARBAKZENT WÜRDE ICH GERNE "ROT/SCHWARZ" ODER "ROSA/PINK" SETZEN. HELFT MIR BEI DER ENTSCHEIDUNG BITTE... ES WIRD EIN MÄDCHEN... Danke

von sky1888 am 20.06.2013, 08:14


Antwort auf Beitrag von sky1888

ABER WARUM SCHREIST DU SO????? Schwarz und rot sind viel zu krasse Farben....

von Fru am 20.06.2013, 11:42


Antwort auf Beitrag von sky1888

Babys können Kontraste (also z.B. zu rot oder schwarz) am besten erkennen. Allerdings würde ich deshalb im Zimmer kein Schwarz anbringen. Ich würde für Akzente die vier Grundfarben wählen (rot, gelb, grün, blau) Pink/Rosa funde ich persönlich absolut schrecklich

von Bookworm am 20.06.2013, 12:41


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, also schwarz würde ich auch nicht ins Kinderzimmer machen! Pink/Rosa gefällt mir schon ;-) Ist halt Geschmackssacke. ICh persönlich würde Pastelltöne wählen, leichtes rosa, lila, apricot, mint, zartes grün und blau... LG

Mitglied inaktiv - 20.06.2013, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Schwarz wäre aber in dem fall nur ganz wenig. Z.b. wandtatoo oder halt paar dekos oder rot schwarze bettwäsche. Naja hab mich mittlerweile auch schon umentschieden. Nämlich Apfelgrün mit wenig sonnengelben akzenten zu weissen möbeln und wänden. Hab heute in einem kaufhaus diese zusammenstellung gesehen. Gefiel mir sehr gut... Aber so wie ich mich kenne werde trotzdem weiter auf der hut bleiben. Für den fall, dass ich etwas schöneres finde. Danke an alle und fühlt euch gedrückt.

von sky1888 am 20.06.2013, 22:37


Antwort auf Beitrag von sky1888

ich würde noch orange reinbringen, sehr fröhlich und angenehm. ich fand die idee mit dem schwarzweiß gar nicht schlecht, denn tatsächlich kommen geometrische Muster in diesem starken kontrast gut an bei babies ;) ich hätte also durchaus weiße möbel, weiße wände, vielleicht schwarze tührrahmen, schwarze klinke, großformatige Bilder mit schwarzweiß-Kontrasten und DAZU accessoires in pink/rosa schön gefunden (das hätte das auch weicher gemacht und andersrum hätte das schlichte schwarzweiß dem Rosa das prinzessigzuckerwattige genommen)

von Leewja am 21.06.2013, 09:00


Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke. Werde darüber nachdenken. Hört sich nicht schlecht an (Schw. Weiss und rosa) Lg

von sky1888 am 21.06.2013, 09:06