Einrichten

Forum Einrichten

Retro-Bad-Ideen?

Thema: Retro-Bad-Ideen?

Hallo zusammen, in unserem neuen Haus sind noch ganz alte Bäder, gut erhalten, so dass wir sie erstmal drinlassen. Die Fließen sind in einem Bad hellrosa, im anderen hellblau (vermutlich Original 1969 ;-) Habt Ihr Ideen, wie man solche Bäder schick aufpeppen kann, so dass es gut aussieht? Vielleicht mit schnick-schnack o.ä.?

von juchuu am 05.11.2013, 14:01


Antwort auf Beitrag von juchuu

Wenn der Fliesenspiegel nicht deckenhoch ist, dann könntet ihr eine jeweils passende Tapete auf die Wand kleben oder ein oder mehrere Wände in kräftigen Farben streichen (Pink, Rot, Türkis, Blau - mal mit Farbkarten gucken, was passen könnte). Dazu dann evtl. im gleichen Farbton Handtücher, Badematten u.a. Wir btw haben die Wänd über den schwarzen Mosaifliesen orange gestrichen, dazu dann safranfarbene Handtücher, Badematten u. bei Butler habe ich sogar orange Körbchen für Kleinkram gefunden.

von Ebba am 05.11.2013, 14:29


Antwort auf Beitrag von Ebba

Wir haben auch so ein tolles Bad . Alles beige mit zwischendrin (zum Glück nur vereinzelt) Blumenfliesen. Wir haben (trotzdem) alles maritim gestaltet (Vorhänge, Accessoires, Badematten etc) . Das Bad ist deckenhoch gefliest, rundum. Und außer der Farbe ist es eigentlich wirklich super, groß, tolle Ausstattung. Die Blumenfliesen seh ich inzwischen schon gar nicht mehr Die Idee mit den Kontrastfarben finde toll, sieht sicher gut aus. Ich habe auch mal ein komplett schwarz gefliestes (!!!) Bad gesehen mit Lila Akzenten, meins wärs nicht gewesen, aber es war ein Mädelshaushalt und der hat versucht das Beste draus zu machen.

von Bookworm am 06.11.2013, 08:13


Antwort auf Beitrag von juchuu

Für das pinke habe ich das hier gefunden: Je nachdem, wenn die Fliesen so rosa sind, vielleicht einfach aus Spaß die Decke und Schränke knallpink streichen und mit weißen Accessoires kombinieren? Mach doch mal Fotos! Ich meine, was nicht zu retten ist, muss quasi irgendwie überspitzt werden. http://www.pinterest.com/pin/116249234100991318/ Dann noch ein bisschen Gold und Glamour, fertig. Und die Männer in deiner Familie gehen nur mit Sonnenbrille ins Bad. ;) Ich persönlich steh ja nicht so auf Pink, aber ich hab auch noch das hier gefunden, das hat schon was, oder: http://www.pinterest.com/pin/246994360784153840/ http://www.pinterest.com/pin/160018592980005790/ Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 07.11.2013, 20:03


Antwort auf Beitrag von juchuu

kann man mit grauen/silbrigen handtüchern etc. abmildern oder mit allen möglichen Rosa-Pink-Nuancen in einen sonnenaufgangstraum verwandeln ODER ein kitschretrobad draus machen ;) ich würde an flamingos, typischen Nippes, Lampen, Vasen, evtl. ein Stück farblich passende Mustertapete an eine wand (falls es nicht deckenhoch gefliest ist), Modefotos aus der zeit, wenn platz ist auch ein nierentischchen als ablage usw. denken.... https://www.google.de/search?q=retro+60er+wohnaccessoires&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DJh8UoHQHoTEtAb6moCAAw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1536&bih=780#q=florida+sixties&tbm=isch das hellblaue kann man richtung maritim gestalten, mit weiß und muscheln und gedöns... oder richtung "himmel" (es gibt so wölkchenförmige badematten), dann weße, fluffige handtücher, auch in "wolkenform" auf wandregalen gestapelt, eine lampe in sonenform und vögel als accessoires...

von Leewja am 08.11.2013, 08:59


Antwort auf Beitrag von Leewja

huhu, es gibt ja wirklich noch krassere rosa-bäder ;-) danke für Eure Tips, helfen mir gut weiter. Gerade der Tip mit den starken Farben dazu, gefällt mir gut (es ist nämlich nicht komplett gefließt) ich mache beim nächsten Hausbesuch mal fotos, das ist vielleicht auch noch konkreter.

von juchuu am 09.11.2013, 13:16