Einrichten

Forum Einrichten

Wer sich erinnert... das war's doch nicht!!

Thema: Wer sich erinnert... das war's doch nicht!!

http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Das-wars_16494.htm Das ist die Vorgeschichte. Fakt ist nun: wir haben die Wohnung DOCH gekauft! Die Dame hatte das Geld doch nicht parat, zumindest nicht so schnell, wie sie dachte, verschob immer mehr Termine bis es dem Besitzer reichte, und dann kamen wir wieder ins Spiel. Nach diversen Bankterminen (zwei Selbständige und eine Vollfinanzierung lösen keine Hurra-Schreie aus) haben wir letzte Woche doch Nägel mit Köpfen machen können und den Notartermin hinter uns gebracht. Die Wohnung gehört uns! Hurra! So, mittlerweile haben wir uns auf Parkett ziemlich festgelegt. Erneute Frage: Welche Art von Parkett habt ihr, was habt ihr (vom Fachmann verlegt) dafür bezahlt, gab es längere Lieferzeit, wie ist eure Erfahrung mit der Empfindlichkeit etc., worauf sollte man unbedingt achten? Lieben Gruß, die immer noch aufgeregte Morla

von Morla72 am 05.11.2013, 10:59


Antwort auf Beitrag von Morla72

Ok, Fragen stehen im AP. Wer kann Tipps geben?

von Morla72 am 06.11.2013, 09:26


Antwort auf Beitrag von Morla72

Wir haben den im Wohnzimmer und muss sagen: ein Traum von Boden. Strahlt sowas von "warme"aus und vor allem suuupppeeerrr pflegeleicht. Würd ich nie wieder hergeben. http://www.haro.de/de/produktfinder/produktvarianten.php?optik=Landhausdiele+Eiche+Sauvage

von Zambili am 06.11.2013, 13:21


Antwort auf Beitrag von Zambili

Habt ihr den selbst verlegt?

von Morla72 am 06.11.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von Morla72

mein Mann und mein Papa haben den verlegt. Ging eigentlich einfach, wir hatten bedenken , das wir das mit den kleben nicht hin bekommen aber war auch kein Problem.

von Zambili am 06.11.2013, 13:29


Antwort auf Beitrag von Morla72

Hey, DAS sind ja mal Neuigkeiten!!! So cooooool! Freue mich riesig fuer euch! Lieber Gruss, Nomadin

von Nomadin13 am 07.11.2013, 00:58


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wir freuen uns auch.

von Morla72 am 07.11.2013, 09:13


Antwort auf Beitrag von Morla72

...?

von Morla72 am 07.11.2013, 09:13


Antwort auf Beitrag von Morla72

Wir haben dieses hier verlegt: http://www.bauwerk-parkett.com/de/parkett/parkettsuche/2440/parkett-monopark-eiche.html Von den beiden das matt versiegelte Sieht sehr gut aus.

von Ebba am 07.11.2013, 21:40


Antwort auf Beitrag von Ebba

Selbst verlegt? Ist hübsch, wir hätten es gern nen Tick dunkler.

von Morla72 am 08.11.2013, 10:04


Antwort auf Beitrag von Morla72

zum thema empfindlichkeit: je dunkler das holz, umso mehr sieht man kratzer. wir haben hier massives vollholzparkett aus den 60ern. eiche und mahagoni. kratzer kriegen sie beide, aber beim eichen-parkett fällt das viel weniger auf, als auf dem dunklen mahagoni-parkett. lg und herzlichen glückwunsch zur wunsch-immobilie m.

von mibele am 07.11.2013, 09:37


Antwort auf Beitrag von mibele

Danke. :) Heute ist Schlüsselübergabe. Ich freu mich. Ja, das mit dem dunklen Holz und den Kratzern haben wir jetzt auch schon gehört. Gut, dann ist es halt so. Helles mögen wir nicht so gern. "vintage look" ist ja in.

von Morla72 am 08.11.2013, 10:05


Antwort auf Beitrag von Morla72

Hi, wir haben mehrere Sorten von Parkett bzw. Holzboden im Haus. Im Wohnbereich haben die Vorbesitzer ein Parador Parkett in Ahorn Fineline geölt verlegt/verlegen lassen. Ist ok, unempfindlich aber nicht mein Traumboden. Kratzer etc. sieht man kaum, da die Optik ohnehin rell unruhig ist. Dann haben wir im neuen Teil Eiche-Klick-Parkett als Langholzdielen geölt. Sieht toll aus, wenn man Eiche mag. Mein Lieblingsboden sind aber die massiven Birke-Dielen, die ich im DG verlegt habe - hell, unempfindlich und die fühlen sich nochmal ganz anders an als das Fertigparkett unten. Kurz: Parkett ist toll, läßt sich bei einem geraden Unterbau auch problemlos selbst verlegen. Ich würde niemals lackieren, sondern immer ölen. Ist auf Dauer pflegeleichter (wenn man sich an die Regeln hält) und bleibt länger schön. Gruß, Speedy

von speedy am 07.11.2013, 09:50


Antwort auf Beitrag von speedy

Vom Selbstverlegen sind wir völlig abgekommen, wir hätten es gern auch richtig verklebt, nicht nur "schwimmend" verlegt, und dazu braucht es den Fachmann. Und dass ölen besser ist auf Dauer, haben wir jetzt auch schon gehört. Hell ist einfach nicht unser Ding, auch wenn das je nach Einrichtung, bestimmt sehr schön aussehen kann.

von Morla72 am 08.11.2013, 10:07


Antwort auf Beitrag von Morla72

Wir haben versiegeltes Eiche Parkett und geölte Eichendielen. Empfindlicher gegenüber Kratzern ist das versiegelte, die Dielen haben wir in den Kinderzimmern. Kratzer oder Dellen bekommt Parkett im Laufe der Zeit schon etwas, mich stört es aber nicht, ich mag Echtholzböden. Es darf also auch "leben". Wir haben es verlegen lassen, wohnen allerdings nicht in Deutschland, daher nutzen dir Vergleiche bezüglich Preisen und Lieferzeiten vermutlich wenig.

von Rike01 am 07.11.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von Rike01

Ja, wir haben auch schon gemerkt, dass die Preise doch nen Tacken höher sind, als wir gehofft hatten. Naja, es ist immerhin eine Anschaffung für die nächsten Jahrzehnte...

von Morla72 am 08.11.2013, 10:07


Antwort auf Beitrag von Morla72

Für ca. 65 qm haben wir 4000 € bezahlt inkl. verlegen - Eiche Stäbchenparkett. Hoffe man erkennt es!

von Leseratte am 13.11.2013, 08:04