Einrichten

Forum Einrichten

Wie das Gästebad fliesen?

Thema: Wie das Gästebad fliesen?

hallo zusammen, wir sind grad am Überlegen wie wir unser Gästebad (10m²) fliesen könnten. Mit modernen Ideen kann ich gar nicht bieten. Wir wollten nicht komplett rundherum fliesen, das hat man doch nicht mehr. oder? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder von Euren Bädern zum Anregen zeigen. LG Zambili

von Zambili am 07.02.2012, 09:29


Antwort auf Beitrag von Zambili

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/28Januar2012?authkey=Gv1sRgCKr53o_U8rS5 cw# sind zwar etwas durcheinander mit dem Esstisch, macht aber hoffentlich nichts

von Zwurzenmami am 07.02.2012, 12:40


Antwort auf Beitrag von Zambili

Hi, ob man das noch hat, sollte nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Der Punkt ist doch, dass komplett geflieste Bäder weniger schimmelanfällig sind und nicht ständig neu gestrichen werden müssen. Man kann auch auf 3/4 der Raumhöhe fliesen. Ich persönlich mag reinweiße Bäder. Das ist klassisch und man kann dekorieren wie man lustig ist. Ich hätte jedenfalls keine Lust, nach zehn Jahren erneut die Kosten und den Dreck zu ertragen, nur weil plötzlich lila out ist. Mir gefällt auch die Kombination schwarz-weiß gut oder kleine Mosaiksteinchen. LG Fiammetta

von fiammetta am 07.02.2012, 15:35


Antwort auf Beitrag von Zambili

Wir bauen gerade und wir haben alles gleich gefliest. Wandfliesen sind 30 x 60 weiß ganz leicht in sich gestreift Bodenfliesen sind 30 x 60 grau. Sehe es wie Fiametta. Ich würde niemals eine Trendfarbe ins Bad nehmen. Ich denke da immer an die grünen Bäder unserer Eltern die ziemlich bald niemand mehr sehen konnte. Handtücher, Teppiche und Rollos kann ich jederzeit austauschen.

von Fleeti am 08.02.2012, 08:01


Antwort auf Beitrag von Fleeti

ob wir bis zur Decke fliesen sollen oder nur Halbhoch! Wenn nur halbhoch was habt ihr da für einen "Abschluss"...

von Zambili am 08.02.2012, 11:14


Antwort auf Beitrag von Zambili

Halbhoch mag ich persönlich lieber....wir haben dann in unserem Bad damals mit ner Rauhfaser tapeziert und in einer leichten Farbe gestrichen...

von Fru am 08.02.2012, 11:32


Antwort auf Beitrag von Zambili

oh sorry habe mich an den anderen orientiert Ähm das weiß ich im Moment noch nicht *g*. Ich wollte eigentlich mit unserer Raufaser weiter machen, aber unser Gipser bedrohte mich daraufhin Er will einen Putz darauf machen. Wir werden sehen wer gewinnt. Achja hier haben wir als Abschluss einfach eine Acrylfuge und dann geht der "Wandbelag" weiter. Die Acrylfuge wird dann einfach mitgestrichen.

von Fleeti am 08.02.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von Zambili

Hallo, ein Gästebad mit 10qm hört sich traumhaft an ... Da würde ich die Wände so wenig wie möglich fliesen, damit es nicht nach OP aussieht. Unsere Badezimmer und auch das Gäste-WC sind nur an der Wand der Toilette halbhoch gefliest, die Badezimmer zusätzlich an der Wand, an der die Waschbecken sind. Die anderen Wände haben nur Rauhputz. Gerade in großen Badezimmer ist es unnötig, jede Wand zu verfliesen; unter normalen Bedingungen kommt an die Wände nie Wasser. Mir gefällt es zudem besser (wir haben z.B. in der Küche keine Fliesen an den Wänden). Allerdings bin ich ein echter Fliesen- bzw. eher Fugenhasser und habe daher auch für die Böden möglichst große Platten ausgewählt. Gruß Anna

von Annas Truppe am 08.02.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Wir haben letztes Jahr unser großes Bad machen lassen und nur dort gefliest wo es sein muss. Wir haben an einer Seite wc und Waschbecken und bis ca. brusthöhe gefliest und zwar so, dass auf dieser Höhe eine ablagefläche ist. Als Abschluss haben wir silberfarbene leisten, sieht schön aus und man hat einen richtigen Anschluss, die Wände sind mit Leihmputz, den gibt es mittlerweile in verschiedenen Tönen und es ist ein tolles raumklima. Wenn nicht frisch gelüftet wird, kann man den lehm aber riechen. Muss man mögen, oder eben lüften, was man sowieso tun sollte.

von sweetbelly am 09.02.2012, 08:47


Antwort auf Beitrag von sweetbelly

jetzt bin ich mal gespannt wie das Bad werden wird.... Fliesen haben wir bereits bestellt. Bodenfliese: 60x60 mittel zwischen grau und Braun (sehen super aus) Wandfliese: ca. 30x60 ganz einfache "dreckig weiß", d. h. nicht ganz reinweiß. Ich hoffe nur das es mir nicht zu steril wird. Ich will ja keinen OP zu Hause haben. Wird jetzt ca. 125 hoch gefliest, und als Abschluß mal sehen.... Wie würdet ihr jetzt die Wand oberhalb gestalten?

von Zambili am 09.02.2012, 09:12


Antwort auf Beitrag von Zambili

Entweder Leihmputz in einem hellen beige, müsste man halt mal ein muster der Farbe neben die fliese halten oder eben Tapete. Ich finde Ton in Ton sieht immer sschön aus aber eben heller als die bodenfliese. Steril sieht es nur aus wenn das Bad leer ist. Wenn erst mal Handtücher, deko und vielleicht ne Pflanze und ' Teppich' drin liegen sieht es bestimmt hübsch aus. Kannst ja mal ein Foto einstellen, bin neugierig, da unser Gästebad auch noch ansteht.

von sweetbelly am 09.02.2012, 09:16


Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Hallo du, wir haben weiße Fließen (halbhoch) und die werden von einer schmalen farbigen Bodüre abgeschlossen. Oben haben wir weißen Putz. Mir war das noch zu langweilig, deshalb habe ich mit Wandtattos und farbigen Accesoires etwas aufgepeppt. Falls du ein Bild sehen willst sag' bescheid, dann mache ich ein Foto.

von Holly87 am 09.02.2012, 11:09


Antwort auf Beitrag von Zambili

Wir haben im Gäste WC halbhoch mit weißen Fliesen gefliest, außer natürlich hinter der Dusche, und darüber habe ich mit einer türkisfarbenen Tapete tapeziert, an der Wand mit dem Waschbecken ist eine sandfarbene Tapete. Es sieht toll aus, mir gefällt es nach einem Jahr immer noch total super, und wenn es mir mal nicht mehr gefällt, kann ich sehr schnell alles ändern und einfach neu tapezieren, sind ja nur wenige Quadratmeter. Man muss bei Tapete aber drauf achten, dass sie fürs Bad geeignet ist - ist nämlich nicht jede. Leider finde ich gerade kein Foto. Suse

von *Suse* am 10.02.2012, 09:29