Einrichten

Forum Einrichten

Deko an den Wohnzimmerwänden

Thema: Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar bJahren renovieren, dann kommt hinter die Couch ein Vliestapete in schwarz mit silbernem Barockmuster. Aber was mach ich bis dahin?? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen geben. Danke Soma

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

bild

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

danke auch gute Idee

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde auch versuchen, die Ecke (die durch die beiden großen Sofas schon ziemlich voll ist) durch Licht aufzulockern. Ist das rechts an der Wand neben der Schräge eine Kuckucksuhr? Ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen... Die stört für mich den Gesamteindruck, da würde ich eher eine schlichte Wandlampe hinhängen, die Licht nach oben "flutet". Den Ficus würde ich auch aus der Ecke nehmen und dort eine schöne Stehlampe hinstellen, die für Licht sorgt. Der Stehlampe in der Ecke unter dem Fenster fehlt Platz, die empfinde ich als "reingestopft". Statt einer dunklen Tapete würde ich bei der Renovierung eher darüber nachdenken ein schönes (helleres) Ecksofa mit niedrigeren Rückenlehnen in die Ecknische zu stellen. Ich finde die beiden Sofas zu wuchtig für die kleine Ecke, was aber nicht nur an der dunklen Farbe, sondern auch an der hochlehnigen Form liegt. Deshalb würde ich in den Raum nichts hineinbringen, was noch mehr drückt - also keine dunklen Farben, dunklen Bilder, o.ä., sondern eher etwas, das mehr Licht und Weite schafft... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

die Sofas sind doch schon soooo dunkel..... Auch wenn du es nicht willst, ich würde auch einen hellen warmen Farbton umsteigen und mit indirektem LIcht arbeiten......ansonsten nichts mehr dazustellen oder hängen, es ist schon voll.

von Bengelengelmama am 29.01.2011, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Kuckuksuhr (?) würde ich entfernen und den Teppich unterm Tisch finde ich auch nicht gerade top. Aufs Sofa würde ich schöne, knallige Kissen packen. Evtl würde ich einen kleinen Beistelltisch in die Ecke der Sofagarnitur stellen und dort die Lampe drauf, wenn es passt noch ein klitzekleines Pflänzchen oder so. Auf die Regale könnte man evtl auch ein oder zwei Pflanzen stellen, die dann nach unten hängen.

von sissi77 am 31.01.2011, 13:28


Antwort auf Beitrag von sissi77

Achso, ne andere Deckenlampe würde wohl auch was ausmachen.

von sissi77 am 31.01.2011, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bist D uDir sicher, dass eine schwarze Tapete der Bringer ist? Der Raum würde - so empfinde ich es - recht gedrückt und verdunkelt, zumal ja auch die Couch dunkel ist. Als Bilder könnte ich mir zu Euerem modernen Einrichtungsstil künstlerische Photographien (aber wirklich gute - nicht die üblichen Schnappschüsse oder loriotsche Familien aufnahmen) vorstellen. Oder wolltest Du grundsätzlicher eher etwas barocker werden? LG Fiammetta

von fiammetta am 29.01.2011, 18:39


Antwort auf Beitrag von fiammetta

aber wo anbringen? Über die Hängevitrinen oder unterhalb?

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich?? Ich finde nihct das da was fehlt, mir wäre das im Raum eher schon zu viel ich mag dieses beengte überhaupt nicht. Das einzige was man evtl. noch machen könnte wäre vielleicht 1-2 schöne Wandlampen.

von Luni2701 am 29.01.2011, 18:41


Antwort auf Beitrag von Luni2701

good idea

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Kinderzimmer haben wir gemacht, aber für alles andere wird irgendwann auch was fällig.

von Badefrosch am 30.01.2011, 10:57