Einrichten

Forum Einrichten

Dachpappe auf dem Balkon

Thema: Dachpappe auf dem Balkon

Während unseres Urlaubs wurde von der Hausverwaltung unser Balkon renoviert. Statt der schönen Kacheln liegt da nun Dachpappe drauf, außerdem haben fast alle meine Pflanzen dabei einen Schaden bekommen und sehen jetzt nicht mehr sonderlich schön aus. :-( Mit einmal hat unser schöner Balkon den Charme einer Landstraße, außerdem frage ich mich, wie ich diese Dachpappe sauber halten soll??? Unser Balkon ist nicht überdacht und ständig rieselt da was vom großen Ahorn im Nachbargarten drauf. Das konnte ich bisher wegfeudeln, aber bei Dachpappe bleibt doch alles in den Ritzen hängen. Ihr seht, ich bin alles andere als begeistert, hat jemand Erfahrung mit diesem Balkonuntergrund?

von stjerne am 26.07.2013, 21:06


Antwort auf Beitrag von stjerne

erfahrung hab ich keine, schrecklich fände ich es wohl auch und ich würd wohl mal nachfragen wie die auf diese Idee gekommen sind oder ob da nch ein belag drauf soll. ANsonsten würd ich einfachen PVC drüber legen

von Luni2701 am 26.07.2013, 22:34


Antwort auf Beitrag von stjerne

Dachpappe??? Bist Du Dir sicher? Die sind gar nicht dafür gedacht, das man da drüberläuft und bei extremer Hitze werden die weich.. Bist Du Dir sicher das es wirklich Dachpappe ist (wie wurde die denn befestigt????) Wenns wirklich welche ist, würde ich den Vermieter fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat (und stinken tut das Zeug auch Jahre später noch)

von Fru am 27.07.2013, 21:27


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich glaube schon, dass das welche ist und werde am Montag auf jeden Fall anrufen und fragen. Jedes Mal bringen wir an den Fußsohlen jetzt Steinchen in die Wohnung, wenn wir vom Balkon kommen. Uneben ist es auch noch, sieht völlig daneben aus. Vielleicht soll ja noch was oben drauf kommen...

von stjerne am 27.07.2013, 22:04