Einrichten

Forum Einrichten

!!DRINGEND!! Wandfarbe retten!

Thema: !!DRINGEND!! Wandfarbe retten!

Hallo ihr, Ich habe ein Riesen Problem.... Mein Sohn ist übers WE weg und wollte ihn mit einem neuen Zimmer überraschen. Wollte etwas mit grünem Akzent machen aber es kommt nur ein Mintgrün. Ich habe schon so viel probiert aber es wird entweder nur heller oder dunkler aber es bleibt Mint. Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir sagen, womit ich es mischen kann um ein schönes Grün zu bekommen? Schon mal vielen lieben dank und noch einen schönen Abend

von Steffi230886 am 21.07.2018, 23:08


Antwort auf Beitrag von Steffi230886

Experimentieren würde ich eher nicht dagmar

von Ellert am 21.07.2018, 23:53


Antwort auf Beitrag von Steffi230886

Klar kann das nur heller oder dunkler werden wenn du bei den beiden gleichen Farben bleibst nur in verschiedenen Verhältnissen. Um den Ton selbst zu ändern muss eine 3te Farbe ins Spiel kommen. Nur, Samstag abend um 23.00 Uhr bzw jetzt Sonntag vormittag, was will man da dann noch machen? besser in Zukunft die Farbe mischen lassen im Baumarkt die man haben will. Auch dran denken das die trocken anders aussieht wie nass.

von Felica am 22.07.2018, 11:14


Antwort auf Beitrag von Steffi230886

Ist ja jetzt eh schon zu spät: Aber da Grün aus Blau und Gelb gemischt wird, würden vermutlich Zugaben dieser Farben den Ton in ein anderes Grün verändern. Was hast du denn jetzt gemacht?

von Bookworm am 23.07.2018, 17:02


Antwort auf Beitrag von Steffi230886

Was ist schlimm an Mintgrün? Zu Mädchenmässig? Das grün sieht doch beruhigend aus. Spa-Grün. Wie alt ist der Sohn? Bei nem Kleinen ist das doch egal und bei nem großen ist es übergriffig - der wird sich schön beschweren wenn du ungefragt sein Zimmer streichst.

von kirshinka am 26.07.2018, 11:46


Antwort auf Beitrag von Steffi230886

Beiseite stellen und neue Farbe anmischen lassen. Dann hat man auch wenn man mal nacharbeiten muss die Möglichkeit den Farbton nachproduzieren zu lassen.

von Meyla am 27.07.2018, 14:40