Einrichten

Forum Einrichten

Wie finden ihr die lila silber Kombination?

Thema: Wie finden ihr die lila silber Kombination?

Hallo, unser Wohnzimmer muss umgestaltet werden. Mir gefällt die lila silber Kombi gut aber ich traue mich nicht die Wände wie auf dem Bild zu streichen. Hat jemand vielleicht lila Wände und kann sagen ob es auf Dauer nicht zu dunkel ist? Ich würde genauso wie auf dem Bild streichen, Tattoo wird auch drauf gemalt ...

von Tanja_K. am 13.05.2011, 17:38


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Mir wäre das zu dunkel und zu intensiv. Ich würde wahrscheinlich nach einem Jahr alles umstreichen. Vielleicht nur mit Balken Akzente setzen ? Auf den 1. Blick sieht es schon gut aus...... Birgit

von Birgit22 am 13.05.2011, 18:28


Antwort auf Beitrag von Birgit22

ich liebe lila, und finde das bild auch sehr schön. jetzt das aber: ich glaub, man kann es nicht lange sehen. ging mir mal mit hellblau so. ich wollte mein wohnzimmer unbeding in hellblau/dunkelblau streichen und das haben wir dann auch getan. aber nach einem jahr war mir das leid und wir haben dann wieder alles weiß gestrichen mit akzenten.

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 19:05


Antwort auf diesen Beitrag

hallo habe in der küche 1 wand lila dazu apfelgrüne schränke hab aber noch kein bild davon

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

sieht schön aus! würdest du auch sagen, dass die farbe mit der zeit "drückt"

von Tanja_K. am 13.05.2011, 21:52


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

hab leider kein Bild grade. Hatte mal eins reingesetzt. Ich finds Klasse, mein Schlafzimmer wird gerade so, da wir umziehen. Zur Zeit ist mein Wohnzimmer noch dunkel lila mit hellgrau. Dazu hab ich Nussbaum Möbel. Bisher war jeder begeistert der es gesehen hat und mir gefällts nach 2Jahren immer noch super. Ich mag aber auch kräftige farben und bin was das angeht auch relativ mutig. Im Haus die Handwerker schlagen grad alle die hände über dem Kopf zusammen, wenn die meine Tapeten sehen. Der Vermieter übrigens auch :-)) Das Bad ist Türkis geworden im oberen Teil, unten ist es schwarz / weiß, Mädelszimmer ist rosa/Brombeer und Mustertapete, Schlafzimmer wird Brombeer/grau, WOhnzimmer wird Beige/Braun. Einzig der Flur und die anderen Kinderzimmer werden weiß, weil einmal Bayern-Fan und einmal Borussia-Fan, die bekommen dann nochwas an die Wände gemalt passend zum Verein.

von Luni2701 am 14.05.2011, 08:59


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Also mir gefällt es gut, unser WoZi wird auch lila (wohl aber deutlich heller, eher ein flieder) mit grau/silber. Ich hab aber auch keine Probleme damit, in 3 oder 4 Jahren wieder zu streichen, wenn ich's nicht mehr sehen mag. Nur Mut!

von lilatiger74 am 14.05.2011, 17:06


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

ich habe das im Schlafzimmer als Tapete und finde es sehr angenehm... hätte es gerne noch im Wohnzimmer... das Problem ist, das lila sich extrem doof streichen lässt...

von susafi am 14.05.2011, 20:46


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Lila ist schoen, auch fuer ein Maedchenzimmer vllt., aber das waere mir zu intensiv. Da wuerde ich auch lieber mit Vorhaengen und Sofakissen in dieser Farbe Akzente setzen. Etwas heller mit einem Graustich wirkt wohnlicher, finde ich.

von Cata am 14.05.2011, 21:47


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, da wir auch gerade am renovieren sind geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Also ich möchte im Küchen und Wohn/Essbereich auch lila. Besser gesagt die Küche soll komplett hell flieder werden, den übergang von Küche ins Esszimmer wollen wir schräg von oben nach unten ablaufen lassen da es von Tapete in Rauputz übergeht. Dorthin kommt ein ca 10cm dicker dunkel Lilaner Streifen. Der Rest wird dann weiß und im Sitzbereich vom Sofa werde ich noch ineinander verschlungene dunkel lilane Dreiecke malen. Vorhänge habe ich auch in weiß lila mit Blumen und Sofakissen auch. Ich finde das macht nicht so dunkel wie wenn man eine Wand komplett so steicht aber man hat akzente gesetzt. Ganz lila würde ich nicht streichen mir persönlich wäre es zu dunkel... Liebe Grüße Nicole

von flocke82 am 16.05.2011, 08:20


Antwort auf Beitrag von flocke82

Hier mal ein Bild von unserer Wand. Ist zwar ohne Silber, aber ich denke auch das würde passen! Nur Mut!

von Schnubbel82 am 16.05.2011, 19:44


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

ud ich finds klasse und wie gesagt mit ganz hellem grau an den anderen wänden und dunklen möbeln, und ich finds nicht zu dunkel. Ich mag diese hellen pastellfarben überhaupt nicht gern, lieber einen knalligen hingucker :-)

von Luni2701 am 16.05.2011, 20:31


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Danke für eure zahlreichen Antworten... Der Entwurf ist fertig, die Farben sind bestellt. Bin gespannt ob ich es wie auf dem Foto hinkriege

von Tanja_K. am 17.05.2011, 13:21


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

unten ist es natürlich weiss. auf dem bild sieht man noch die ränder vom paint programm

von Tanja_K. am 17.05.2011, 13:22


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

habe im wohnzimmer ein ähnliches "problem" tür und durchgang mein sofa steht genau in der ecke. so wie auf deinem bild, könnte ich gar nicht gemütlich sitzen. da hat man das gefühl, jemand flitzt ständig einem am rücken vorbei ^^

von 32+4 am 17.05.2011, 17:53


Antwort auf Beitrag von 32+4

die wand ist komplett nackt. die ist 3,5 meter lang und da ist gar nichts dran (nur die regale) ... davor steht auch nichts... bisher war sie einfach nur weiss. auf dem bild kann man erkennen wo was stehen wird

von Tanja_K. am 17.05.2011, 18:23


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

ich meinte schnubbel ^^

von 32+4 am 18.05.2011, 15:23


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Also mir gefällt das sehr gut. Mutig, aber sehr gut :-) Ich für mich, könnte mir das jetzt nicht so unbedingt vorstellen (wir haben einen kolonialstil) aber dennoch find ich es ansich sehr schön.

von Jana72 am 17.05.2011, 23:16