Einrichten

Forum Einrichten

Couch

Thema: Couch

Hallo zusammen, habt ihr schon bei E-Bay eine Couch bestellt? Nicht gebrauch neu bei einem Händler. Wie ist eure Erfahrung?? Würdet ihr lieber es sein lassen?? LG LOL

von lol am 17.05.2012, 15:24


Antwort auf Beitrag von lol

Nein, habe ich nicht - aber Wohnzimmermöbel. Im Grunde kann man das nicht wirklich allgemein beurteilen - es kommt ja auf den Händler an und hat mit Ebay nichts zu tun, nur weil das eine Plattform ist, über die du natürlich viele Preise vergleichen kannst und Kontakt zu Firmen herstellen kannst. Ist wie mit allem anderen: kaufst du billig, kannst du keine hochwertige Ware verlangen - willst du hochwertige Ware, musst du logischerweise tiefer in die Tasche greifen. Meine Möbel damals waren für den Preis in der Qualität angemessen. Jetzt schaue ich gerade nach neuen Möbeln (nicht weil die anderen kaputt wären, sondern weil wir umgezogen sind und unser Wohnzimmer jetzt dreimal so groß und daher recht leer ist) und schau AUCH (aber nicht nur) wieder bei Ebay nach Händlern, um einen Preisvergeich zu haben. Suse

von *Suse* am 17.05.2012, 16:29


Antwort auf Beitrag von lol

Wenn ich dort etwas finden würde für nen guten Preis würde ich es sicherlich machen. Musst nur aufpassen wenn du z.b. ne auktion mitmachst, da seh ich immer oft das die versandkosten 300€ betragen, ob sich das überhaupt lohnt. Und schau dir die bewertungen an, negativ werden die sicher haben, gibts eig immer irgendwo ne negative, ich achte da immer drauf weshalb negativ und wofür, meist sieht man ja noch für welchen artikel dieses negativ gab. bzw ich schaue auch bei den positiven ob der artikel den ich will schon verkauft wurde und was dort steht bzgl qualität u.s.w.

von Mami-Franzi19 am 17.05.2012, 18:59


Antwort auf Beitrag von lol

ich würde es lieber sein lassen. Gerade bei Möbel bin ich sehr wählerisch und ich will die vorher sehen. bei einem sofa würde ich auch gerne mal probesitzen und den stoffbezug anfassen. was, wenn es auf dem bild ganz anders rüberkommt? nein, wäre mir zu riskant.

Mitglied inaktiv - 17.05.2012, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Meine tochter hat es gemacht. Der preis war unschlagbar und sie sieht auch wirklich gut aus. Aber sie ist sehr unbequem. Würde es nicht machen! Franziska

von franziska1958 am 18.05.2012, 17:57


Antwort auf Beitrag von franziska1958

lief alles super...hatten zwar auch 300€ versand, ABER den preis haben wir halt vorher mit eingerechnet...war immer noch ein schnäppchen im vergleich zum hiesigen möbelladen

von wesermami am 18.05.2012, 21:02


Antwort auf Beitrag von lol

ich habe zwar keine ahnung, wie der versand bei ebay abläuft, aber bei uns erhält der kunde in der regel die ware versandkostenfrei. ABER: uns kostet der versand auch schlappe 300€

von 32+4 am 18.05.2012, 21:04


Antwort auf Beitrag von lol

Ohne vorher Probe gesessen zu haben, würde ich keine Couch bestellen! Wir sind gerade auf der Suche nach einer Couch von W. Schillig, bei Ebay ist sie z. B. 1000 Euro teurer wie bei einem anderen Online Anbieter! Versandkosten kommen da noch drauf. Gib doch einfach Name und Hersteller bei google ein und vergleiche so die Preise!

von safie am 19.05.2012, 22:07