Einrichten

Forum Einrichten

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Thema: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Hallöli, wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen). Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir höchstwahrscheinlich die Wände wieder weiß streichen. Und GöGa meint nun, bloß keine bunten Wände, die kriegen wir nie wieder weiß und müssen neu tapezieren. Wir haben da ehrlichgesagt keine Erfahrung. Aber ich denke, eine helle bunte Farbe muss doch auch wieder weiß überstreichhbar sein, oder? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke und LG Pia07

von Pia07 am 27.09.2011, 15:37


Antwort auf Beitrag von Pia07

Hallo, also ich habe mal eine helles Gelb mit weiß überstrichen. Es hat funktioniert. Du musst nur eine gute Farbe nehmen zum Überstreichen. LG Sibs

von sibs1 am 27.09.2011, 15:56


Antwort auf Beitrag von Pia07

wenn Du eine gutdeckene Farbe (weiß) hast, kannst Du problemlos helle Farben überstreichen. Aber muss man überhaupt bei Auszug streichen? Besenrein reicht doch, oder?

von Zwurzenmami am 27.09.2011, 16:23


Antwort auf Beitrag von Pia07

Ist durchaus machbar, wenn Du eine vernünftige Farbe nimmst, mit Billigschrott kanns schwierig werden... Wenns beim ersten Mal streichen nicht klappt muß man halt ein zweites Mal drüber gehen!

von Fru am 27.09.2011, 19:58


Antwort auf Beitrag von Pia07

.

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 20:53


Antwort auf Beitrag von Pia07

sind zwar teurer, aber das deckt beim ersten Mal und man kann damit sämtliche, auch dunkle Farben, überstreichen!!! Habe erst neulich mit einer Bekannten ihr Schlafzimmer weiß gestrichen und das war dunkelrot.

von Horny am 27.09.2011, 21:55


Antwort auf Beitrag von Pia07

...für die vielen Antworten. Ich werde es wagen! :-) LG Pia07

von Pia07 am 28.09.2011, 09:33


Antwort auf Beitrag von Pia07

Also wir haben schon eine Bordeauxrote Wand wieder überstrichen und das gib gut. Allerdings würd ich für zwei Jahre wohl was anderes machen, da würd ich weiß lassen und anders Farbe ins ZImmer bringen

von Christina mit Flo am 28.09.2011, 13:05


Antwort auf Beitrag von Pia07

In unserem neuen Haus mußte mein Mann gestern eine dunkel grüne Wand überstreichen, du mußt eine gute Farbe nehmen, dann geht das auch. Er mußte zweimal drüber streichen und wir haben ALPINA WEISS genommen.

von milablue am 30.09.2011, 12:38


Antwort auf Beitrag von Pia07

hängt wohl mit dem Namen zusammen....jeder Maler wird dir davon abraten. Wir sind bisher sehr sehr gut mit der Aldi Farbe gefahren, selbst relativ dunkle Farbflächen wurden gut verdeckt, um einiges besser als mit dem Alpina Gedöns.

von Bengelengelmama am 01.10.2011, 10:25


Antwort auf Beitrag von Pia07

Ich streiche leidenschaftlich, ging bisher immer sehr gut zu überstreichen. Hatte aber auch Farbe aus dem Fachgeschäft, vielleicht lag es daran. Ich würde es ohne weiteres wagen.

von Rike01 am 19.01.2013, 20:58