Einrichten

Forum Einrichten

Buche und Weiß?

Thema: Buche und Weiß?

Hallo, ich habe mich in einen weißen Schrank verliebt aber unsere Wohnung hat jetzt alles in Buche:Türen , Laminat,Treppe...zurzeit auch die Möbel. Meint Ihr ich könnte auch nur den Schrank neu dazustellen ?Esstisch ist auch Buche und würde direkt neben dem Schrank stehen :o( Alles neumachen will-kann ich nicht Hat jemand Bilder wie das ausschauen könnte? Fabimami30

von fabimami30 am 15.01.2011, 12:46


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hi, na klar. Weiß paßt zu allem und Buche ist ein Holz, das sich damit hervorragend verträgt. Wir haben auch viel in Buche. Dazu einige Antiquitäten und außerdem zwei weiße Bücherregale, eines in Mooreiche und zwei andere in Buche. Wichtig ist, dass Du die grundsätzlichen Farben aufeinander abstimmst, d.h. dass das Gesamtbild stimmig wird. Bei uns wäre z.B. irgendetwas in lila ein Schlag ins Gesicht. Du kannst auch unterschiedliche Epochen sehr gut miteinander mischen. Das Endresultat ist dann individuell, harmonisch, gemütlich und nicht so clean wie bei diesem grauenhaften Möbelhauschic, den sich manche ins Haus holen. Ich finde dieses "Ich kaufe heute sämtliche Möbel, mit denen ich die nächsten 50 Jahre leben werde" mehr als entsetzlich. Ein Wohnraum ist der Spiegel der Bewohner und der verändert sich mit ihnen und ist auch nicht nur einheitlich. Das sind wir alle nicht. LG Fiammetta

von fiammetta am 15.01.2011, 14:03