Einrichten

Forum Einrichten

Tag 3

Thema: Tag 3

des Boiler-Installierens.... unglaublich, oder? Mein Mann will es eben perfekt und tuefelt rum, bis er die "einzig" akzeptable Loesung hat:fuer den Sockel, fuer die Kaltwasserleitung, fuer die Heisswasserleitung, fuer die Position der Notfallhahnen, fuer die Halteklammern etc.etc.etc..... ABER: wir sind fertig!!!! Und haben die Kaltwasserleitung in die Wohnung im ersten Stock geoeffnet! Wasser fliesst, ahhhhhhhhh! Bloss die beiden Waschbecken in den Badezimmern tropfen plus eines in der Kueche - wird mit Silikon behoben. Und dann warten weiter in stoischer Gelassenheit auf den Elektriker, der einen 220 Volt Stecker installieren muss, damit wir den Boiler benutzen koennen (Standard ist ja hier 110V). Ommmmmmmmmmmmmmm.....

von Nomadin13 am 24.04.2013, 22:20


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Was lange waehrt, wird gut. Drueck dir die Daumen, dass der Elektriker bald kommt. Wir haben hier uebrigens auch 110 V

von Katrin-Japan am 25.04.2013, 01:02


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Nomadin du muesstest ein buch schreiben 'abenteuer bauen in trinidad' ! Und eigentlich werde ich fast ein wenig traurig sein, wenn ihr endlich fertig seid. Denn was wirst du dann hier berichten? Hoffe du bleibst uns weiterhin erhalten! Lg Kerstin

von jake94 am 25.04.2013, 08:23


Antwort auf Beitrag von jake94

Hey Kerstin Ja, ein Buch haette ich allemal schreiben koennen - in der Abteilung Dramas und Katastrophen Waehrend den schlimmsten Phasen des Hausbaus hatte ich Null Energie, all die Katastrophen und Katastroephchen schriftlich festzuhalten. Und mittlerweile habe ich das Meiste erfolgreich verdraengt! Es wird also kein Buch geben. Aber eine Bekannte auf der Nachbarinsel Tobago, eine Deutsche mit Ziegenfarm, hat gerade ein Buch herausgegeben. Hier der link: http://www.amazon.de/Neustart-Paradies-Mein-Leben-Tobago/dp/3841771076/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366805037&sr=8-1&keywords=neustart+im+paradies Gruss, Nomadin

von Nomadin13 am 26.04.2013, 14:41


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Danke fuer den link, brauche noch urlaubslektuere ! Lg Kerstin

von jake94 am 26.04.2013, 19:57