Einrichten

Forum Einrichten

Brauche mal dringend Hilfe zwecks Zimmer Gestaltung vom Sohnemann

Thema: Brauche mal dringend Hilfe zwecks Zimmer Gestaltung vom Sohnemann

Der mittlere wird am Montag 7 Nun bekommt er zu seiner (hoffentlich!) Überraschung ein kleines Aquarium geschenkt.Er wünscht sich schon lange ein Meereszimmer.. Leider hat er 2 Schrägen im Zimmer,die auch noch mit heller Paneele sind. Nun habe ich bei Ikea schon ganz tollen Stoff gefunden mit Meerestieren drauf den ich schon zur Scheiderin gebracht habe.Sie näht mir da Vorhänge draus. Habt ihr vielleicht günstige Dekotipps,wie ich ihm das ein bisschen schön machen kann?

von schnuppelchen am 10.12.2010, 11:57


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Hi, Wandtattoos mit Fisch- und Korallenmotiven gibt es doch haufenweise, und das auch sehr günstig. Mann Mobilia hat z. B. sehr hübsche Gold- und Clownfische, und auch bei Jako-O gibt es meines Wissens Aquarienmotive. Wenn er ein "Meereszimmer" will, könntest du eine der Paneelschrägen mit einer Art "Fischernetz" abhängen, das du mit (evtl. auch künstlichen) Muscheln dekorierst, andere Deko im maritimen Stil findest du günstig in Läden wie dem Dänischen Bettenlager oder bei Butlers (Seesterne, Muscheln, kleine Leuchttürme, evtl. sogar Buddelschiffe). Ließe sich sein Bett evtl. zur "Koje" umfunktionieren? Das würde meinem Sohn z. B. auch sehr gut gefallen... Vielleicht lässt sich eine Zimmerwand ja auch komplett hellblau gestalten, dort könntest du dann z. B. die Wandtattoos anbringen (es gibt, fällt mir gerade ein, übrigens auch Tauchermotive und gut auch für ältere Kinder geeignete Fischmotive wie Haie, Wale oder Rochen). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 15:02