Einrichten

Forum Einrichten

brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Thema: brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Hallo, ich habe ein 8 m² großes Kinderzimmer. 2 x 4 m und 3 meter hohe wände. der Teppich ist in einem rot/orange gehalten. auf den 2 meter seiten ist einmal die Tür und gegenüber das fenster. Möbel: weißes Metallbett, Ikea Pax in weiß, Trofast regale von ikea in Holzoptik. so zu meiner Frage. wie streiche ich denn das Kinderzimmer das alles irgendwie zusammen passt und eventuell etwas größer aussieht?

von Sammy87 am 08.05.2012, 12:55


Antwort auf Beitrag von Sammy87

Hallo! Auf jeden Fall einheitlich. Und dann nur ganz helles gelb oder ganz helles beige. Kinderzimmer sind durch Spielzeug schon immer bunt. Am besten die Tür auch in der Zimmerfarbe streichen, das vergrößert. LG Almut

von almut72 am 08.05.2012, 14:18


Antwort auf Beitrag von Sammy87

Ich würde auch ein helles Sonnengelb empfehlen. Irgendwas fröhliches, aber im helleren Bereich. Und bei einer weißen Decke oben am Wandrand ca. 10cm ebenfalls weiß lassen. Vergrößert auch. LG jamelek

von jamelek am 08.05.2012, 18:41


Antwort auf Beitrag von Sammy87

auf jeden fall eine sehr helle farbe, weil dunkle farben machen den raum kleiner zu rot passt die komplementärfarbe grün und zu orange passt blau. ih würde vielleicht ein sehr helles blau oder grün nehmen. evtl mit weißen absetzungen oben unterhalb der decke, das läßt den raum höher wirken.

Mitglied inaktiv - 10.05.2012, 14:05