Einrichten

Forum Einrichten

Brauche Tipps für ein Fußballzimmer

Thema: Brauche Tipps für ein Fußballzimmer

Mein Sohn wünscht sich im neuen Haus ein Motto-Zimmer: Fußball Habt ihr Dekotipps,links oder sogar Bilder für mich?

von FelisMam am 21.01.2013, 13:53


Antwort auf Beitrag von FelisMam

schau mal bei pinterest unter soccer room... total viele und tolle ideen! lg

von janine04 am 21.01.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Das neue Zimmer meines Sohnes wird ein Fußballzimm. Ich hab diese Gardinen gekauft: http://www.bonprix.de/produkt/scheibengardine-fussball-lochleiste-weissgruen-925574/?type=image Dazu gibt es eine Fußballlampe und das Zimmer wird in den Vereinsfarbe seines Lieblingsvereins gestrichen. außerdem kommt ein Wandtattoo an die Wand und wir malen ein großes Logo über sein Bett.

von Tess@ am 21.01.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Schau mal bei Kidoh.de. Da gibt es einen Sitzsack, eine Lampe und einen Wecker im Fußball-Design.

von Häsle am 21.01.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Es gab schon ein- oder zweimal schoene Fussballzimmer bei 'Zuhause im Glueck'! Schau mal auf deren Site bei RTL2 oder gib das mal bei Google ein! LG Kerstin

von jake94 am 21.01.2013, 17:12


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Tine Wittler schreibt dazu: "So kann man z.B. eine Wand grün streichen und mit weißen Linien ein Fußballfeld aufzeichnen. Für die weißen Linien klebt man einfach die mit einem Lineal, Wasserwaage und Zirkel markierten Linien beidseitig mit Kreppband ab. Hat man die abgeklebte Fläche weiß gestrichen, zieht man das Kreppband wieder ab (bevor die Farbe getrocknet ist!) - und fertig ist der Strafraum. Auch den Boden kann man mit solch einem Linienmotiv schmücken. Mit Klebefolien lassen sich die Feldlinien eines Fußballfeldes z.B. in Grün einfach auf einen hellen Laminatboden aufkleben. Und für völlig verrückte Fußballfans, egal welchen Alters, gibt es hier jetzt die ultimative Idee: Verwandelt euer Bett in ein Fußballtor! Dazu baut man aus weiß lackierten Holzbalken ein an der Wand fest verschraubtes Gestell und spannt oben, hinten und seitwärts ein weißes Netz - und fertig ist Onkel Kahn´s Hütte!" aus: Einsatz in 4 Wänden, Schritt für Schritt von der Planung zum fertigen Ergebnis, S.115 Habe auch mal gesehen, wie halbierte Fußbälle (z.B. mit Doppelklebeband) an die Wand geklebt wurden. Auf der wie oben beschrieben gestylten grünen Wand bestimmt auch super. Woanders habe ich mal gesehen, wie ein Tischkicker (also das Oberteil mit eingeklappten Füßen) an die Wand gehängt war. Eine super Deko und man kann dann auch schnell mal eine Runde spielen.

von Rike01 am 21.01.2013, 19:30