Einrichten

Forum Einrichten

Brauche Eure Meinung....

Thema: Brauche Eure Meinung....

Wir ziehen bald ins unser neues Heim und wollen streichen oder eben nicht. Ich würde gern ein helles Olive-grün streichen. Was haltet ihr davon oder würdest ihr es einfach so belassen? Ich packe gleich danach ein Foto vom Arbeitszimmer rein. Wie würdet ihr streichen, wenn es Eure Wände wären? Es ist sooooo schwer.

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 00:54


Antwort auf diesen Beitrag

Teil 2

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 00:58


Antwort auf diesen Beitrag

Teil 2...so ist größer

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 01:04


Antwort auf diesen Beitrag

Arbeitszimmer....

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 01:18


Antwort auf diesen Beitrag

das arbeitszimmer würde ich auf jeden fall bunter streichen, unseres ist übrigens auch grün;-)) naja im wohnzimmer kommt es drauf an, welche möbel ihr habt. erzähl doch mal. was möchtest du an die fenster machen??

von Sakra am 27.07.2011, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

Das Wohnzimmer würde ich zumindest an der Fensterfront nicht streichen, denn sonst betonst Du nur die Heizkörper ... Das Arbeitszimmer kann schon Farbe vertragen, hängt aber auch von dem jeweiligen Einrichtungsstil ab. Ich steh zur Zeit sehr auf die Kombination taubenblau, sand und kalkweiss ... Diese Wandfarbe fänd ich schön, allerdings zu viel Holz (dein boden ist toll!) http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.livingathome.de/images/f otostrecken/reise/staedtereisen/london-montague-gardens.jpg&imgrefurl=http://www .livingathome.de/reise/die-schonsten-stadtereisen-11606.html%3Fnr%3D5&usg=__UIAQ 1fJuGi8Nmc0arv13Xme75qY=&h=300&w=428&sz=35&hl=de&start=5&sig2=4sKEPIltqzxUWCvA0c jnuQ&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=zQXip9p7LqnacM:&tbnh=88&tbnw=126&prev=/search%3Fq% 3Dzimmer%2Bhellblau%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1379%26bih%3D820%26tbm%3Disch&ei= 8scvTtKDPIKf-wa2udGJBA

von cosma am 27.07.2011, 10:11


Antwort auf Beitrag von cosma

Ich würde das Wohnzimmer weiss lassen, sonst wird es dir möglicherweise zu dunkel. Dem Arbeitszimmer würde ich evtl. auch nen hellen Ton geben. Vielleicht nicht ganz weiss lassen, irgendwas cremfarbenes. liebe Grüße Johanna

von joso1 am 27.07.2011, 18:02


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber schön, gefällt mir gut der Raum Ich mag nur in etwa so ein grün http://tagebuch.loewenmaul.de/archiv/2008/kueche1.jpg Und - von dem was ich so sehe und beurteilen kann - würde ich es rechts in die Ecke an der Wand machen Wie wäre es sonst mit einem Cappuccino-Ton? http://www.holzhirsch.de/publish/binarydata/produkte/lieferprog ramm/span_beschichtet/u205_st15.jpg Ich würde denk ich einen Farbeffekt bringen, obwohl natürlich schon so eine tolle Fensterfront einiges an Wandfläche nimmt, dafür aber toll Licht bringt, damit es nicht zu steril wirkt

von kleines.2010 am 27.07.2011, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

Die Fensterrahmen vom Arbeitszimmer sind ja krass :D Also bunt würde ich es nicht machen! Wie findest du so eine Mustertapete? http://www.monofaktur.de/skin/frontend/default/monofaktur/images/ media/designfolie/artFolie_graue-Wiese_03.jpg Wenn du davon 2, 3 Bahnen an eine Wand machst oder die Wand, das würde edel wirken, nicht zu "Kitschig" sondern einheitlich und modern, den Rest würde ich weiß lassen, dann bleibt der Raum weiterhin schön hell Wenn die Tür gegenüber von den Fenstern liegt, die Wand, an der die Tür ist, also auch die schmalere ist, würde ich die Wand komplett mit so einer Tapete tapezieren, das greift dann die Töne noch einmal auf, wirkt aber nicht too much

von kleines.2010 am 27.07.2011, 19:54


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Danke erstmal für Eure Tipps. Hat mir sehr geholfen. Durch das ganze Organisatorische habe ich voll vergessen, dass ich hier ne Frage gestellt habe. Also die Couch wird weiß(leder) mit sehr flachen Stoffkissen drauf (in grau) sonst habe ich nur weiße Möbel. Esstisch ist auch dunkler, war eine sehr teure Anschaffung. Arbeitszimmer: Haben wir eher Massivmöbel. Wir wollen es hell und freundlich lassen, es darf für uns nicht zu dunkel wirken. Die Fenster sind oben der Hammer...,vielleicht machen wir schiebe-Gardinen von Ikea dran....mal schauen. Lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 22:57