Einrichten

Forum Einrichten

brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

Thema: brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

http://cgi.ebay.de/Tapete-Vlies-P-S-03884-10-Blumen-brombeer-2-50-m-/310232490507?pt=Tapeten&hash=item483b4c220b die möchte ich gerne da gibt es ja dazu noch kombinierungs tapete,,,,da kämme in frage das creme und brombeer aber wie tapezieren oder kombinieren?zb 2 blumen 1 creme ,1 lila wieder 2 blumen oder wie findet ihr es am schönsten?brauch echt tips....lg

von Mama-25 am 21.02.2011, 19:24


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Genau DIE Tapete habe ich vergangene Woche im Kinderzimmer meiner Tochter verklebt. Ihr Zimmer ist rechteckig, eine kurze Seite mit Blumenmuster, die anderen Wände in dem hellen lila, eine lange Seite ist Fenster. Dazu hat sie weiße Möbel. Sieht reizend aus für ein Jungmädchenzimmer - für ein Erwachsenenwohnzimmer weiß ich nicht so recht. Das Blumenmuster ist so intensiv, dass da keine Wanddeko mehr zupasst. Die Möbel, die davorstehen, sind auch eher zart. Das helle Lila ist sehr dankbar und unterstreicht jede Farbe bei den Bildern. Die Tapete an sich kann ich empfehlen, habe erstmalig selbst tapeziert und es sieht dennoch gut aus.

von wauwi am 21.02.2011, 21:50


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Du willst doch nicht mehrere Bahnen an einer einzigen Wand kombinieren, oder??? Das muss ich wohl missverstanden haben. Die Tapete ist ja an sich sehr hübsch. Nimm die doch für eine Wand (die dann aber komplett) und streiche die anderen Wände 2/3 Höhe mit diesem hellgrauen Ton, der da in der Tapete vorkommt. Dann ist es eine schöne Einheit und du kannst trotzdem noch Bilder aufhängen oder sowas. Denn an so einer gemusterten Wand ist das mit den Bildern oft schwierig. Poste mal Bilder, wie du es nun gemacht hast. Suse

von *Suse* am 27.02.2011, 17:27