Einrichten

Forum Einrichten

Brauch mal eure Hilfe, geht um Material der Couchgarnitur

Thema: Brauch mal eure Hilfe, geht um Material der Couchgarnitur

Guten Abend Mädels, ich will das Wohnzimmer neu gestalten. Soll - wie bisher auch schon - in weiß, braun, beige tönen sein. Nun möchte ich eine neue Couch haben. Die jetzige ist eine aus Lederimitat in hell gelb/Vanille. Leider färben dort ja Jeanshosen usw. ab. Auf Microvelour färben aber auch dunkle Hosen ab... nun hab ich mir Stoffmuster schicken lassen, aus dem Material Soft life.. sieht super aus- auch die Farbe (Schlamm), geht aber auch wieder in Richtung Lederimititat.. hab das Stoffmuster ein paar Mal auf der Jeans gerieben und zack wars auch verfärbt... Also.. weiß einer Rat? Was habt ihr für Couchgarnituren? Ich möchte keine ganz dunkle haben. Gern so in Schlamm / Cappucino Wäre dankbar für Tipps und Infos :-) Lg

von Bellybutton1980 am 19.08.2012, 20:52


Antwort auf Beitrag von Bellybutton1980

ich hab ein echtledercouch in schwarz. darauf sieht man rein gar nix. ich reinige es einmal im monat mit so einem leder-wachs-mittel. sieht immer aus wie neu. eine andere farbe käme nicht in frage. meine schwiegermutter hatte eine in hellbeige, fast weiß, da sah man jeden fleck drauf.

Mitglied inaktiv - 19.08.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von Bellybutton1980

Wir hatten mal eine helle Echtledercouch (glattleder) und da hab ich einfach alle paar Tage mit Spülmittelwasserlappen drüber gewischt und weg waren die Flecken :-) wir haben meist nicht mit dunkler Jeans drauf gesessen und nach Besuch hab ich immer sobald die weg waren sauber gewischt. Nach 4 Jahren sah die Couch noch recht gut aus...nur der Qualm vom Rauchen war total eingezogen...darum haben wir es auch raus geschmissen, als ich mitm Rauchen aufgehört habe und die Wohnung rauchfrei wurde. Jetzt (naja auch schon 3 Jahre) haben wir eins von Ikea mit "Stoffbezug" in hell und die Bezüge wasche ich einmal im Jahr. Flecken von abgefärbten Sachen gegen gut raus, aber Kinderpatschehändefettflecken nicht so. Wollen uns bald einen neuen Bezug kaufen. Auch weil die Katze da schon Krallen geschärft hat :-( oder doch gleich ein neues Sofa :-)

von HSVMarie am 19.08.2012, 22:27


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich habe eine von schillig in dickleder sand und obwohl wir alle viele jeans tragen hab ich da noch nie verfärbungen gesehen ...

von cosma am 20.08.2012, 10:43


Antwort auf Beitrag von Bellybutton1980

Die erst Couch war eine Microfaser (Alcantara), super die ersten 3 Jahre, dann war der Fleckenschutz futsch und die Couch sah schrecklich aus. Dann haben wir uns eine in Leder (schoko) geholt, super pflegeleicht. Irgendwann konnte ich die dunkle Farbe nicht mehr sehen und wir haben uns eine hellgrau Stoffcouch geholt. Sehr empfindlich. Nach 4 Monaten haben wir nun wieder eine Ledercouch von Schillig in Stein. Ich würde gerade mit Kindern immer wieder Leder kaufen, es ist super pflegeleicht.

von safie am 20.08.2012, 15:10