Einrichten

Forum Einrichten

bräuchte Rat bezüglich Kinderzimmer

Thema: bräuchte Rat bezüglich Kinderzimmer

wir renovieren das Kinderzimmer unserer beiden Mädels 5 & 6,5 Jahre neu. Nun habe ich im Internet eine super schöne Tapete gefunden die ich gerne als Bordüre über das komplette Zimmer unterhalb der Fenster laufen lassen würde. Nur welche Farben kompiniere ich dazu? rosa wollen die beiden nicht und ich denke auch das es Farben sein sollten die man auch mit 10 noch in nem Zimmer haben kann. Die rosa Phase ist da ja meist vorbei. Das Zimmer ist sehr lang und schmal gut 7 m lang und nur knapp 3 m breit. auf der langen Seite befinden sich noch 2 Fenster. würdet ihr dann in einer Farbe tapezieren oder 2 Farben nehmen? Hier mal der link zu der Tapete http://www.amazon.de/Tapeten-Nitsche-8648-19-Kindertapete-Streifen/dp/B007OZS1CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338978533&sr=8-1 Danke Lg Steffi

von Mama mal 5 am 06.06.2012, 12:39


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

WEIß!!!!!!!!!!!!!!! auf keinen Fall ne Farbe dazu, sonst wird einem ja übel vor lauter Farben...

von Fru am 06.06.2012, 14:27


Antwort auf Beitrag von Fru

Ihc würde nur einen breiteren Streifen (vielleicht zwischen den Fenstern) mit der Tapete tapezieren und eine passende Bodüre in Abschnitten umlaufend machen, dann gibt es eine optische Trennung udn das ganze wirkt ruhig. Keine weitere Farbe an die Wand, lieber mit Kissen, Wand Memos oä in diesen Farben arbeiten.

von Majo24 am 06.06.2012, 14:47


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hallo, die Tapete ist wirklich wunderschön, aber ich finde sie gelinde gesagt anstrengend... Da ist schon eine Bordüre durchs komplette Zimmer zuviel. Ich würde das evtl. als Bordüre an EINE Wand machen, viell. als optische Trennung zwischen den beiden Betten o.ä. Ansonsten: nur weiß dazu. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 06.06.2012, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry hab mich a bißle doof ausgedrückt Also 2 Wände im Zimmer sind in weißem Rauputz und da kommt nix dran,also die bleiben weiß die anderen beiden Wände (eine lange mit 2 Fenstern & eine kurze) sollen tapeziert werden und dann eben mit dieser Tapete als Bordüre aufgelockert Meine Mädels hätten nun total gern ein ganz dezentes grün. Bin aber sehr,sehr unsicher. Das Hochbett und auch ein weißes Trofast und ein weißes Expedit Regal kommen an die lange Wand. An die schmale Wand kommen beide Kleiderschränke nebeneinander. Denke man wird dann nicht mehr alzu viel davon sehen Das Zimmer hat Balken in Kiefer an der Decke. Möbel sollen in weiß mit Holzoptik abgesetzt rein da das Bett Buche ist und wir das nicht verkaufen wollen (war sauteuer) kann gern mal Bilder machen damit man es sich besser vorstellen kann Vg Steffi

von Mama mal 5 am 06.06.2012, 16:32


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Der Kontrast wäre zu hart. Also vielleicht Weiß kaufen und ganz wenig mit Grün abtönen, das gut zu der Tapete passt. Oder schon im Laden eine leicht abgetönte Farbe kaufen, die dazu passt, wenn ihr nicht so die Kreativen seid und denkt, ihr kriegt keinen guten passenden Farbton hin. Hellblau würde wohl auch gut passen, also ich meine damit so ganz dezent, nicht wirklich Himmelblau oder Hellgrün, sondern nur, dass es eben kein hartes Reinweiß ist, sondern minimal getönt. Das macht Eva Brenner bei "Zuhause im Glück" auch immer so... ;) Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 06.06.2012, 18:47