Einrichten

Forum Einrichten

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Thema: Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, wenn es dazu passende Vorhänge gäbe. Wir bekommen das weisse Bett von der Oma, und es hat im Moment eine Bordüre im Kopf und Fussteil (oben am Abschluss) mit Blümchen. Geht gar nicht. Ich zermartere mir jetzt den Kopf, wie man das schick gestalten könnte. Alternative wäre sonst weisse Vorhänge zu nehmen. Der Teppich ist royal blau. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt vielleicht ein paar Ideen oder vor allem Vorschläge wo ich gucken könnte. Danke und einen lieben Gruss Sammy PS: Die Bordüren aus dem Baumarkt gefallen mir nicht so gut. Ach ja, meine Tochter ist 3,5 J. alt

von Sammy13 am 20.05.2013, 10:59


Antwort auf Beitrag von Sammy13

Also wenn ich das richtig verstehe, ist auf dem Bett was mit Blümchen drauf? Kannst du ds nicht mal zeigen? Ist das draufgemalt, oder wie?? Wenn du einen Stoff findest, der dir gefällt, mit Eulen oder so, kannst du daraus eine Gardine nähen und auch das Kopfteil des Bettes evtl. beziehen oder so. Mit Vlies kann man sowas polstern, dann hättet ihr ein schönes weiches Kopfteil. Man könnte das Bett evtl. auch mit Serviettentechnik mit einem neuen Muster oder Motiv versehen. Jule

von Jule9B am 20.05.2013, 12:00