Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 22.08.2013, 9:21 Uhr

Bodentiefes Fenster im Bad

Hallo,

auch hier ist Endspurt angesagt und das neue Haus ist fast fertig. Wir haben im Obergeschoß bodentiefe Fenster.

Ich bin ratlos was ich für einen Vorhang im Bad anbringen kann. Habt Ihr Ideen und/oder Vorschläge?

Gruß, Jaybe (noch 6 Wochen bis zum Einzug)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Hase67 am 22.08.2013, 9:37 Uhr

Schön ist so ein großes Klarglasfenster im Bad ja schon, aber auch ein bissl unpraktisch ;-)

Ich würde zu Plissees raten, da gibt's auch feuchtraumgeeignete. Wenn du damit leben kannst, dass das Fenster durchscheinend, aber nicht durchsichtig ist, fände ich eine Dekorfolie aber noch schöner (ich meine eine Fensterfolie, die die Konturen verschwimmen lässt, aber noch Licht durchlässt, wenn im Bad Licht ist, sieht man von außen aber natürlich sehr gut die Konturen durch.

LG

Nicole



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Fru am 22.08.2013, 12:36 Uhr

Ich bin ebenfalls fur Plisses



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Rike01 am 22.08.2013, 14:18 Uhr

Ich habe ebenfalls bodentiefe Fenster im Bad und habe Plissees. Die Folien hätte ich auch gut gefunden, aber da es bei uns recht viel Fensterfläche ist, wäre ich mir so "präsentiert" vorgekommen.



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Luni2701 am 22.08.2013, 18:51 Uhr

ich würde auch zu plissees raten. Aber warum habt ihr nicht zu mindest Milchglasscheiben fürs Bad genommen? Ich find das Klarglas so sorry, bescheuert. Wir haben es auch vom Vermieter aus drin und ich konnte mir nicht erklären wie er auf diese Idee gekommen ist.



Deshalb haben wir Mastercarre.

Antwort von 77shy am 22.08.2013, 21:23 Uhr

MfG



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Merle63 am 23.08.2013, 8:08 Uhr

Ich liebe es, morgens im Bad aus dem Fenster sehen zu können, nie würde ich Milchglasscheiben oder Folie nehmen!

Plissees finde ich super, die kann man einstellen, wie es gerade passt. Und bei diesem Fenster kannst du ja zwei davon nehmen und hast noch mehr Einstellungsvarianten.



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von cosma am 23.08.2013, 9:44 Uhr

Wir haben im ganzen Haus kein " normales " Fenster sondern nur bodentiefe oder hohe Langlichter.

Plisses sind da ganz toll, am Anfang konnte ich mich gar nicht mit ihnen anfreunden, aber mittlerweile liebe ich sie.

Du kannst sie so hochschieben, daß du gerade nicht mehr oben ohne zu sehen bist und trotzdem morgens als erstes ( oder beim baden wenn die Badewanne entsprechend steht ;-)) in den Himmel gucken :-)

Ich kann dir als Firma MHZ empfehlen, ich habe versucht günstigere zu finden, aber MHZ hat eindeutig langlebigere und schönere Beschläge und Stoffe als alles andere, was mir begegnet ist.

Es gibt sie im Fachhandel aber auch in einigen grösseren Möbelhäusern.

LG !



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Jaybe am 23.08.2013, 12:54 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.

Wir haben uns ganz bewußt für das Klarglas entschieden. Es sind keine direkten Nachbarn vorhanden, die uns ins Bad schauen könnten. Ich pesönlich finde es toll, dass die Sonne direkt reinscheinen und ich "raus" gucken kann.

Danke nochmals.

Gruß, Jaybe



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von raingod am 23.08.2013, 13:49 Uhr

Hallo,

ich kann Dich verstehen, ich finde Milchglas in der Wohnung/Haus auch überhaupt nicht schön, ist halt Geschmacksache.
Wir haben in Bad und Toilette auch ganz normale Fenster. Die Nachbarn sind ziemlich weit weg und ich lass eben wenn es dunkel wird und man bei elektrischem Licht eben besser sehen kann, die Rollläden runter.
Bei Euch sieht das doch richtig toll aus. Sind außen keine Rollos o.ä. dran?
Ich würde keinen Vorhang anbringen, aber auch das ist Geschmacksache.
Vielleicht eher so ein "Faltpapierding" in die Mitte des Fensters klemmen.

Viel Spaß im neuen Domizil!



Re: Bodentiefes Fenster im Bad

Antwort von Jaybe am 23.08.2013, 14:22 Uhr

Ja, wir haben Außenjalousien (mit integriertem Insektenschutz-Rollo).

Abends im Dunkeln ist es somit kein Problem, runter und fertig :-)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Rauhfaser über dem Fliesenbereich im Bad...

Hallo, wir haben gerade unser Badezimmer neu gemacht, ist auch toll geworden, jetzt muss noch der Bereich über den Fliesen gemacht werden. Bisher war da weiße Rauhfasertapete, die auch gut hielt. Die Fliesen gehen ungefähr bis Augenhöhe (etwas höher), höher sollten wir lieber ...

von sce 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Zeigt her Euer Bad bzw. Gäste-WC

Hallo, ich bin auf der Suche nach Inspiration.... Wir haben ein wirklich winziges Gäste-WC im Rohbauzustand. Wie gestalten??? Ist ein "altes Landhaus". Vielleicht hat jemand Lust, ein Bild von seinem eigenen Bad/Gäste-WC einzustellen oder einen guten Link???? Der Raum ...

von happymom 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badewanne streichen ?

Hallo! Gibt es eine Farbe mit der man die Badewanne streichen kann ? Unsere ist in bahamabeige und ich hätte sie gerne weis.Weil sie sonst noch top in Ordnung ist, kommt ein Austausch aber noch nicht in Frage. Nur etwas ...

von Budenzauber 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Fliesen im Bad,Rückmeldung

Der Fliesenleger war sich ja üüüüberhaupt keiner SChuld bewusst,wobei sein Kollege ganz spontan meinte,dass das aber kein Fachmann gemacht haben kann.... Er (der Fliesenleger) hat ein paar Mosaiksteinchen ausgetauscht,ein richtiges "Muster"konnte aber irgendwie nicht gelegt ...

von Juleika 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Welche Uhr im Badezimmer!?

Hallo, wir hatten bis jetzt immer einen Wecker im Bad. Allerdings im neuen Bad haben wir keinen "Abstellplatz" mehr für ihn. Was habt ihr so für Uhren im Bad? Also ich brauch da in der früh unbedingt eine, damit alle rechtzeitig fertig werden ...

von nalam 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wg. Bild im Bad

Ich habe jetzt eins gefunden, das mir gut gefällt und das ich evtl. bestellen werde. Es ist ein Blechschild, eine alte Seifenwerbung mit einer Meerjungsfrau drauf. Das würde schon mal gut da hinpassen. Es ist aber noch mehr Platz, aber ich will erstmal nichts überstürzen, man ...

von Jule9B 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Welche Bilder habt ihr im Bad hängen???

Wir haben noch zwei kahle Wände im Bad. Bei der einen bin ich noch unsicher, ob ich evtl. zwei Regale anbringe und ob da ein Handtuchhalter hinkommt, aber für die andere Wand bin ich am überlegen, Bilder aufzuhängen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir gefällt. ...

von Jule9B 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badsanierung-Anregungen, Tipps, Kommentare, Bilder etc pp gesucht

Wir haben 2000 (oder 2001?) einen altbau von 1928 gekauft. Die Voreigentuemer hatten nach der Wende einmal saniert, unter anderem die Baeder neu gemacht. Abgesehen davon, dass das nicht mein Geschmack war, ich fand sie nur gut ertaeglich, jeder von Euch, der eine ...

von Benedikte 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Am Sonntag in der Badewanne

Der Elektriker ist am Samstag gekommen und hat alle Arbeiten in der neuen Wohnung abgeschlossen - jipiiiii! Das dauerte bis nach fuenf Uhr, aber ich habe ihn schon vorher beschworen, bitte, bitte, nicht zu gehen, bevor er nicht den Stecker fuer den Boiler im basement ...

von Nomadin13 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badezimmerlampe

Halöchen Ihr Lieben, über unseren 150 cm langen Badezimmerspiegel soll eine neue Beleuchtung. Es darf gerne auch wieder eine entsprechend lange Neonröhre sein, nur sind wir bislang insoweit nicht fündig geworden. Aber auch andere Lösungen, zB zwei Lampen (nur welche) sind ...

von Ebba 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.