Einrichten

Forum Einrichten

Bodentiefes Fenster im Bad

Thema: Bodentiefes Fenster im Bad

Hallo, auch hier ist Endspurt angesagt und das neue Haus ist fast fertig. Wir haben im Obergeschoß bodentiefe Fenster. Ich bin ratlos was ich für einen Vorhang im Bad anbringen kann. Habt Ihr Ideen und/oder Vorschläge? Gruß, Jaybe (noch 6 Wochen bis zum Einzug)

von Jaybe am 22.08.2013, 09:21


Antwort auf Beitrag von Jaybe

Schön ist so ein großes Klarglasfenster im Bad ja schon, aber auch ein bissl unpraktisch ;-) Ich würde zu Plissees raten, da gibt's auch feuchtraumgeeignete. Wenn du damit leben kannst, dass das Fenster durchscheinend, aber nicht durchsichtig ist, fände ich eine Dekorfolie aber noch schöner (ich meine eine Fensterfolie, die die Konturen verschwimmen lässt, aber noch Licht durchlässt, wenn im Bad Licht ist, sieht man von außen aber natürlich sehr gut die Konturen durch. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.08.2013, 09:37


Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich bin ebenfalls fur Plisses

von Fru am 22.08.2013, 12:36


Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich habe ebenfalls bodentiefe Fenster im Bad und habe Plissees. Die Folien hätte ich auch gut gefunden, aber da es bei uns recht viel Fensterfläche ist, wäre ich mir so "präsentiert" vorgekommen.

von Rike01 am 22.08.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von Jaybe

ich würde auch zu plissees raten. Aber warum habt ihr nicht zu mindest Milchglasscheiben fürs Bad genommen? Ich find das Klarglas so sorry, bescheuert. Wir haben es auch vom Vermieter aus drin und ich konnte mir nicht erklären wie er auf diese Idee gekommen ist.

von Luni2701 am 22.08.2013, 18:51


Antwort auf Beitrag von Luni2701

MfG

von 77shy am 22.08.2013, 21:23


Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich liebe es, morgens im Bad aus dem Fenster sehen zu können, nie würde ich Milchglasscheiben oder Folie nehmen! Plissees finde ich super, die kann man einstellen, wie es gerade passt. Und bei diesem Fenster kannst du ja zwei davon nehmen und hast noch mehr Einstellungsvarianten.

von Merle63 am 23.08.2013, 08:08


Antwort auf Beitrag von Merle63

Wir haben im ganzen Haus kein " normales " Fenster sondern nur bodentiefe oder hohe Langlichter. Plisses sind da ganz toll, am Anfang konnte ich mich gar nicht mit ihnen anfreunden, aber mittlerweile liebe ich sie. Du kannst sie so hochschieben, daß du gerade nicht mehr oben ohne zu sehen bist und trotzdem morgens als erstes ( oder beim baden wenn die Badewanne entsprechend steht ;-)) in den Himmel gucken :-) Ich kann dir als Firma MHZ empfehlen, ich habe versucht günstigere zu finden, aber MHZ hat eindeutig langlebigere und schönere Beschläge und Stoffe als alles andere, was mir begegnet ist. Es gibt sie im Fachhandel aber auch in einigen grösseren Möbelhäusern. LG !

von cosma am 23.08.2013, 09:44


Antwort auf Beitrag von Jaybe

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Wir haben uns ganz bewußt für das Klarglas entschieden. Es sind keine direkten Nachbarn vorhanden, die uns ins Bad schauen könnten. Ich pesönlich finde es toll, dass die Sonne direkt reinscheinen und ich "raus" gucken kann. Danke nochmals. Gruß, Jaybe

von Jaybe am 23.08.2013, 12:54


Antwort auf Beitrag von Jaybe

Hallo, ich kann Dich verstehen, ich finde Milchglas in der Wohnung/Haus auch überhaupt nicht schön, ist halt Geschmacksache. Wir haben in Bad und Toilette auch ganz normale Fenster. Die Nachbarn sind ziemlich weit weg und ich lass eben wenn es dunkel wird und man bei elektrischem Licht eben besser sehen kann, die Rollläden runter. Bei Euch sieht das doch richtig toll aus. Sind außen keine Rollos o.ä. dran? Ich würde keinen Vorhang anbringen, aber auch das ist Geschmacksache. Vielleicht eher so ein "Faltpapierding" in die Mitte des Fensters klemmen. Viel Spaß im neuen Domizil!

von raingod am 23.08.2013, 13:49


Antwort auf Beitrag von raingod

Ja, wir haben Außenjalousien (mit integriertem Insektenschutz-Rollo). Abends im Dunkeln ist es somit kein Problem, runter und fertig :-)

von Jaybe am 23.08.2013, 14:22