Einrichten

Forum Einrichten

Blickwinkel ... (Kronleuchter und Bild...ihr erinnert euch?)

Thema: Blickwinkel ... (Kronleuchter und Bild...ihr erinnert euch?)

wir lassen es jetzt einfach so - das WZ ist eben sehr klein schaut man aus einen anderen Blickwinkel schaut das alles nimmer so arg schlimm aus wirklich nur wenn man direkt davor steht, Besuch wird demnächst zur Schokoladenseite geschubst und gut lach wir hatten das mit dem Spiegel ausprobiert KATASTROPHE wirklich es sah ganz grausam aus, wenn der Kronleuchter sich nochmal spiegelte - dabei ich hätte sehr sehr gerne einen Spiegel hingehängt Regal hinhängen etwas tiefer und Lampe dann etwas höher - ne das schaut irgendwie nicht aus - bekommt man Probleme wegen den Stühlen und dran bucken und der Kronleucht muß (so wie ich finde) schon etwas tiefer hängen Überlegung andere Lampe - ne würde mir spontan auch nichts einfallen, wir haben alles andere drauf abgestimmt und es so gemacht wie wir es haben wollten - eben einen Kronleuchter zu dem doch ehr groben Tisch später mal anderer Tisch andere Lampe ;0) und schaut mal Bilder nun von einer anderen Sicht.... meine Digi ist ganz schlecht ...

von mexxx am 04.09.2013, 10:17


Antwort auf Beitrag von mexxx

rechts der "Kamin" ist noch net fertig und wird zur Zeit als Ablage mißbraucht *grummel drüber kommt dann der TV und links daneben nur noch eine Fackel

von mexxx am 04.09.2013, 10:19


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich finde das ganze total schön, wie Urlaub in der Toskana... ! Spiegel sind nicht immer eine gute Lösung, manchmal lassen die einen Raum eher unruhig wirken - leider! Der Kronleuchter ist doch von Ikea, oder? Ich liebäugele auch noch mit einem Kronleuchter, kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich einen im Shabby-Look oder eben so einen Eisenleuchter haben will... Unser Wohnzimmer style ich zur Zeit um im Provence-Stil (muss aber noch viel gemacht werden, seufz, der Tag müsste für mich mindestens 48 Stunden haben), da würde beides passen. LG Kerstin

von jake94 am 04.09.2013, 14:46


Antwort auf Beitrag von jake94

ja das ist der von Ikea - ich fand Preis-Leistung absolut in Ordnung und auch das man da noch bißl immer was verändern kann....wie Kerzen dran...immermla ne andere Farbe... wahhhhhhh meinst Toskana Art? neeeee das hatte ich vorher, viel in terra ... ich wollte es eigentlich raus bekommen

von mexxx am 04.09.2013, 14:53


Antwort auf Beitrag von mexxx

Nein keine Bange, ich meine nicht diesen Toskana-Stil, wie er vor Jahren mal angesagt war (einschließlich passendem 'Haus-auf-Hügel-mit-Zypressen-gesäumtem-Weg-dorthin'-Bild, blauer Couchgarnitur und orangefarbender Tapete ), sondern ganz einfach Landhaus im Süden (kommt wahrscheinlich wegen den Steinen in den Ecken, die erinnern mich total an mein so heiß-geliebtes Italien). Hat Ikea diese Lampe überhaupt noch im Programm? Ich finde die Kombi Elektro/Kerzen toll, außerdem kann man die immer wieder neu dekorieren...aber wie gesagt, ich schwanke noch! LG Kerstin

von jake94 am 04.09.2013, 15:18


Antwort auf Beitrag von jake94

ja die Steine....die sind auch net so wirklich geworden wie gewollt aber ok macht es etwas gemütlicher, nun bleiben dir... den Kronleuchter müßte Ikea noch haben.....so lange haben wir den noch nicht waren davor am überlegen einen in chrom zu nehmen und dazu dann alles passend, aber schwarz war dann doch besser - im anderen Bereich vom WZ haben wir dann Einbauleuchten - auch schwarz

von mexxx am 05.09.2013, 17:08


Antwort auf Beitrag von mexxx

Schwarz ist ja irgendwie auch wohnlicher finde ich - und passt auch besser zu den schönen (!) Steinen. Habe den Kronleuchter inzwischen auch schon bei Ebay Kleinanzeigen gesehen (nächstes Ikea ist gut 35 km entfernt ), aber ich kann mich ja wie gesagt noch nicht entscheiden und mein Mann will gar einen schönen Deckenventilator mit Beleuchtung . Habe zwar jetzt im Netz schon welche gesehen, mit denen ich leben könnte, aber irgendwie...na ja...:-(

von jake94 am 05.09.2013, 21:29


Antwort auf Beitrag von jake94

35 km ist doch keine Entfernung!? Ich wohne ja ländlich und unser ist auch so ungefähr 35 oder 40 km weg und ich fahre da trotzdem "dauernd" hin. ;) Jule

von Jule9B am 07.09.2013, 07:26