Einrichten

Forum Einrichten

Bitte um Tipps bzw.Erfahrungen wegen Servietten Technik mit anderen Matrialien

Thema: Bitte um Tipps bzw.Erfahrungen wegen Servietten Technik mit anderen Matrialien

Hallo! Ich habe zwar schon im Bastel-Forum gefragt,aber vielleicht bin ich hier auch richtig . Hat ja auch was mit dekorieren zu tun :) Kann man eigentlich auch anders Material als Servietten nehmen ? Ich dachte da so an dünnen Stoff oder auch Motive vom Geschenkpapier.... Hat das jemand schon probiert und kann mir sagen ob das schön wird ? Hält das der Serviettenkleber ? Und wie bekommt man eigentlich ein Motiv,was nicht gefällt ,wieder runter (von einem Holztisch für Kinder) Vielen Dank und freue mich auf Antworten

von weißeLöwin80 am 18.09.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Schau mal hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-173648.html Geht also schon, allerdings war für mich, als ich das vor gefühlten 100 Jahren mal gemacht habe, der Clou bei der Serviettentechnik immer die Gestaltung des Hinter- bzw. Untergrundes(z.B. mit Craquelure-Effekt), was ja bei Geschenkpapier z.B. nicht geht, weil es zu dick ist. Inzwischen beklebe ich schon mal Dosen oder Schachteln mit Tapete oder Geschenkpapier, dafür nehme ich aber ganz simplen Tapetenkleister oder Sprühkleber. LG Kerstin

von jake94 am 18.09.2013, 22:34