Einrichten

Forum Einrichten

Farbe für Jungenzimmer

Thema: Farbe für Jungenzimmer

unser Sohn (3) soll bald ein neues Zimmer bekommen, ich mag eher so die Farben grün-gelb, so hat er es jetzt... dazu Massivholzmöbel in weiß und naturholzfarben. Das neue Zimmer ist 10 qm größer und heller und soll auch etwas "jugendlicher" sein. Die Möbel bleiben, die sind relativ neutral, was das Alter angeht (also keine Babymöbel)... passt denn grün-gelb zu weißen/holzfarbenen Möbeln? Oder eher hellblau/dunkelblau oder gar türkis an die Wände? es soll ja eine Weile so bleiben, zumindest über den Schuleintritt hinaus... er selbst hat noch keine Meinung, er findet nur Car´s toll, davon kommt natürlich auch bissel was ins Zimmer - gestaltungstechnisch. Tipps oder Ideen? Bin für alles offen :) Danke

von Clivi8 am 22.01.2012, 13:19


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Also ich finde grün toll, haben wir auch im Kinderzimmer. Ist so schön frisch und ich bin kein Fan von blaue Wand bei Jungs und rosa Wand bei Mädchen. Also falls dir das grün gefällt würde ich es lassen und dein Sohn kann ja dann in ein paar Jahren, wenn er alt genug ist, immernoch entscheiden ob da mal etwas anderes an die Wand soll.

von Holly87 am 22.01.2012, 18:12


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Wie wäre es mit mehreren Farben im Streifenlook? Hier die Wand meiner Jungs .

von Sveamaus am 22.01.2012, 19:30


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Was meinst du mit "jugendlicher"? oder meintest du "Jungen-licher" ??? also, mehr "Jungs" like...??? Dein Sohn ist doch erst 3...also bis der "Jugendlich" ist, kannst die Wand ja nochmal streichen oder hab ich was falsch verstanden? also, ich finde blau ganz gut, aber wenn er CARS mag, dann lass doch die Wand weiß und schmücke sie mit ner Bordüre oder mit Bildern von CARS. Das reicht doch. Gruß Mariakat

von Mariakat am 23.01.2012, 08:20


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hi, also wir streichen demnächst unser Kinderzimmer (für meinen Sohn 2 Jahre) in knallgrün/hellblau/weiss. Vielleicht wäre die Kombination ja was für Dich? Gruß Silke

von Timchen am 23.01.2012, 13:14


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Wir hatten bei unseren Kleinkindern einmal gelb-blau (intensiv) und einmal Orangetöne (beim Hausbau war ich schwanger und wir wussten nicht, was es wird ;-)). Zum Schulanfang wurde alles neu gestaltet. Bei uns hat jeweils eine klassische Bordüre die Farbe mitentschieden: Der Große wollte was mit blau, und passend zur Weltallbordüre haben wir oben blau (ca. 1/3) und unten sandfarben (so ähnlich) gestrichen. Der Kleine wollte was mit grün, hat dann eine Tierbordüre gewählt (die ich erst schrecklich fand). Jetzt ist oben ein passendes grün und unten auch so ein gelb/sand/cremeton. Haben wir alles jeweils anmischen lassen. Beide Zimmer sind schön und auch hell genug. Viel Spaß beim Gestalten!! LG, M.

von Minimonster am 24.01.2012, 17:06


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Habe meinem Sohn das Zimmer im November renoviert, hier mal das Ergebnis :) Ihm gefällt es sehr gut (er ist aber auch schon 8)

von amynona am 25.01.2012, 18:27


Antwort auf Beitrag von amynona

...

von amynona am 25.01.2012, 18:28


Antwort auf Beitrag von amynona

...

von amynona am 25.01.2012, 18:30