Einrichten

Forum Einrichten

Bettgröße

Thema: Bettgröße

Findet ihr 176 x 94 ausreichend für ein Bett ? Das Zimmer hat eine Nische von dieser Größe, ich würde dort ein Bett einbauen von Wand zu Wand

von Katrin-Japan am 20.02.2013, 15:44


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Für ein Kind sicherlich. Aber ich bin 1,72 m groß und man rutscht ja mal hoch und runter, da braucht man schon ein längeres Bett...

von Jule9B am 20.02.2013, 15:45


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

für ein Kind? welches Alter ? Welche Körpergröße? Mein großer Sohn ist fast 11J. und schon fast 1,60 m dem wäre es zu kurz. bei dem Kleinen wäre es sicher noch ok, der ist noch keine 1,20 m. Die Frage ist halt für wie lange?

von Misöne am 20.02.2013, 15:48


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Soll das Kinderzimmer für die ganz Kleine werden, sie ist jetzt 1 Jahr. Sollte es aber auch später noch benutzen können. Mein Mann und ich, wir sind Beide nicht sehr groß . Er 1.70 , ich 1.67 , da wird die Kleine wohl auch nicht gerade riesig werden. Denke ich mal

von Katrin-Japan am 20.02.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ich weiß nicht..ich glaub es gibt kaum schlimmeres als ein zu kurzes Bett..mein Bäckerchef ist auch recht groß, ich glaub 195 cm....bei einem zwei Meter Bett bekommt er die Krise (das weiß ich übrigends nur, weil er im Urlaub so Probleme hatte!!!) Und ein Bekannter ist 205 cm groß....naja...der braucht massig Überlänge.. Ich finds auf "ewig" kritisch...

von Fru am 20.02.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Das Zimmer unsere Jüngsten hat auch eine Nische, wir wollten auch erst das Bett da reinbauen, haben uns aber dagegen entschieden und stattdessen hat sie jetzt einen Kleiderschrank drin, schön maßgeschneidert, heute hat mein Mann die Türen eingesetzt und sie ist richtig stolz. Hat nur so lange gedauert, weil alles anderere immer wichtiger war und länger dauerte als gedacht. Im Schlafzimnmer haben wir in die Nische auch einen kleiderschrank eingebaut, Bett hätte zwar reingepaßt aber dann hätte der, der an der Wand liegt umständlich aus dem Bett klettern müssen

von Zwurzenmami am 20.02.2013, 18:47


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Also mein Mann ist 1,95 m und wir haben ein normales zwei Meter Bett. Und keine Probleme. Ich denke um 1,74 zu werden bräuchte sie bestimmt noch 10 Jahre. Also warum nicht.

von Pabelu am 20.02.2013, 20:45