Einrichten

Forum Einrichten

Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

Thema: Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

schaut mal...ist so ein bett zu hoch für ne fast 2,5 jährige...??? Maße: B/H/T ca. 203/65/93 cm

von Keks10 am 24.08.2011, 18:21


Antwort auf Beitrag von Keks10

Wie soll sie darauf kommen? Willst Du ihr eine Treppe bauen oder immer einen Hocker davorstellen?

von Zwurzenmami am 24.08.2011, 18:27


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

also so ein bett hat mein großer, da klettert sie schon ganz prima alleine rein u. raus......

von Keks10 am 24.08.2011, 18:27


Antwort auf Beitrag von Keks10

wenn sie hochkommt dann ist es doch ok. Wenn du Angst hast dass sie rausfällt, dann tu ein "Rausfallschutz" hin Kind 1, hat auch ein rel. hohes Bett gehabt, und das schon ein paar Monate früher.

von Bengelengelmama am 24.08.2011, 18:56


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

ist es ok

von Zwurzenmami am 24.08.2011, 18:58


Antwort auf Beitrag von Keks10

Das ist schon ok, denke ich. Meine Kleine ist fast drei und bekommt zum Geburtstag ein ähnlich hohes Bett. Sie freut sich schon riesig drauf. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 24.08.2011, 22:58


Antwort auf Beitrag von Keks10

meine kleine hat zum 3. geburtstag auch so ein bett bekommen. Hab wohl noch von ikea das rausfallbrett drangemacht, ansonsten klappte das super. Wirklich höher wie ein ganz normales bett ist es nämlich überhaupt nicht.

von Luni2701 am 25.08.2011, 10:57


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ja, warum nicht. Mit 2,5 Jahren wird sie doch sicher motorisch in der Lage sein, da rauf zu klettern, daher verstehe ich die Frage mit dem Hocker/Treppe nicht??? Am Anfang würde ich vielleicht eine Matratze oder dicke Kissen zum Schutz vorm Rausfallen davorlegen. Mein Sohn hatte mit 2,5 schon ein Hochbett, das war auch problemlos.

von dezemberstern am 25.08.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von Keks10

kommt drauf an wie ruhig das Kind meist schläft, mein Sohn wär da mehrmals pro Nacht rausgepurzelt, meine Tochter bestimmt selten. Kennst du die Betthimmel von jako-o? Sowas wär bestimmt gemütlich... die weissen Rausfallschutzklappdings find ich nicht hübsch, wenn auch praktisch, aber da würd ich eher aus dem passenden Holz mit Schaumstoff und Stoff der im Zimmer wieder vorkommt was bauen...

von dani_j_j am 25.08.2011, 17:43