Einrichten

Forum Einrichten

Beleuchtung Sofabereich

Thema: Beleuchtung Sofabereich

HALLO, lese hier oft mit, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Es geht um unseren Sitzbereich im Wohnzimmer. In der Mitte des Raumes steht unser Couchtisch und darum ein Dreisitzer an einer Seite des Tisches und im rechten Winkel dazu der Zweisitzer. Wenn mein Mann abends fernsieht und ich noch ein Buch oder eine Zeitschrift lesen möchte, habe ich ein Lichtproblem. Die indirekte Beleuchtung ist mir dann zu dunkel. Da das Sofa in der Raummitte steht, haben wir ja keine Möglichkeit die Steckdosen an der Wand zu benutzen. Deckenfluter hasse ich! Habt ihr ne Idee? Danke schonmal. Gruß Yvonne

von blumenfrau am 17.01.2014, 22:23


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Bogenlampe evtl., je nach dem, wie weit die Mitte des Raumes von der Wand weg ist :-). Vielleicht magst du mal ein Foto zeigen. http://www.google.de/search?q=bogenlampe&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=27DZUrAHgsOEB46UgKgP

von Ebba am 17.01.2014, 23:40


Antwort auf Beitrag von Ebba

Also ich vergaß novh was: Nämlich, dass wir rundherum um diese "Insel" herumgehen (müssen) es wäre demnach gut wenn es Tipps gäbe, die uns nicht den Weg verbauen. Ist eine Bogenlampe so eine Stehlampe, die wie so ein Schneeglöckchen runterhängt? Gruß Yvonne

von blumenfrau am 18.01.2014, 10:32


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Naja, so kann man es auch sagen :-). Guck dir doch mal bei google die Bilder an. Gibt da die verschiedensten Bogenweiten. Töchterchen hat so ein Teil an Ihrer ziemlich mitten im Raum befindlichen Sitzecke und es sieht wirklich gut aus.

von Ebba am 18.01.2014, 10:37


Antwort auf Beitrag von Ebba

Danke dir, Klasse Idee. Mein Mann mag die auch! Passt super zu unserem Stil, haben weißes Ledersofa und sind auch sonst modern eingerichtet. Ich mach mal ein Foto wenn wir uns entschieden haben und sie dann hier bei uns steht. Gruß Yvonne

von blumenfrau am 19.01.2014, 00:10