Einrichten

Forum Einrichten

Sooo... brauche mal eure kreativen Ideen... (Anbringung Duschvorhang)

Thema: Sooo... brauche mal eure kreativen Ideen... (Anbringung Duschvorhang)

Hallo, in meiner neuen Wohnung sind im Bad über der Badewanne 2 ganz blöde Schrägen (Raute) und ich weiß absolut nicht, wie ich da einen Duschvorhang anbringen könnte. Gut, zur Zeit geht es auch ohne, aber etwas umständlich *örks*... und auf Dauer sicher keine Lösung. So, hier das Foto und nun her mit euren Vorschlägen, bin für jeden Tip dankbar ;-) LG

von LittleRoo am 15.01.2014, 19:02


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

An der Decke , aber sag, ist das rauhfaser an der schraege? Lg Kerstin

von jake94 am 15.01.2014, 19:19


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Mit Schrägwandadaptern und einer Stange Oder eine Duschspinne, was echt eine schlechte Alternative ist

von Littlecreek am 15.01.2014, 19:27


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ein Duschrollo?

von Zwurzenmami am 15.01.2014, 19:32


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wie wäre es mit einem Stahlseil? Das kann man auch an die Schräge hängen und hält den Duschvorhang locker! Und total preisgünstig ist es auch noch ... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60075295/ Jule

von Jule9B am 15.01.2014, 19:36


Antwort auf Beitrag von Jule9B

...der vorhang, das rollo oder fuer was du dich nun auch entscheiden wirst, an der schraege entlang bis zum ende der gaube hinein verlaufen muss. Ansonsten ist ja kein spritzschutz in der ganzen wannenlaenge gegeben . Lg Kerstin

von jake94 am 15.01.2014, 21:18


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich würde so ne duschwand hinmachen, muß dann halt auf maß gemacht werden, aber für sowas gibts ja sanitärfachbetriebe. saurer apfel... aber egal wie du den anbringst, der "ausschnitt" bleibt ja schräg, und irgendwo wird das wasser rausspritzen. ich würds von der wandseite links her befestigen, so ne klappbare, ca 2/3 der wanne.

von DecafLofat am 16.01.2014, 14:04


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Es gibt so ähnliche Lösungen: http://www.ebay.de/itm/like/230917481257?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true In echt habe ich das noch nie gesehen, aber vielleicht wäre es etwas günstiger als die maßgeschneiderte Lösung.

von Rike01 am 16.01.2014, 18:09