Einrichten

Forum Einrichten

Baum für Innenraum ?

Thema: Baum für Innenraum ?

Huhu, Da unser Holzwürfelregal mit den Bilderbüchern weichen kann habe ich eine leere Fläche die ich gerne mit einer grosszügigen schönen Planze füllen würde. Palmen find ich schrecklich, ich hätte am liebsten sowas in Richtung Baum - gibts Bäume für den Innenbereich die höchstens 3 m hoch werden ? Oder hat jemand tolle Pflanzen und kann mir Tips geben, evtl mit Bild ? Alternativ dachte ich an ein Wasserspiel, hab da aber auch spontan nix nettes gefunden und weiss nicht was unsere Fellnasen damit anstellen würden und ob das nicht einfach nervt mit Kabel und geplätscher. LG !

von cosma am 06.04.2013, 12:58


Antwort auf Beitrag von cosma

einen schönen dicken elefefantenbaum finde ich klasse. lg

von pothi am 06.04.2013, 14:09


Antwort auf Beitrag von cosma

Mir fällt jetzt spontan Zimmerlinde oder Zimmerzypresse ein. Aber so richtig Baum ist das wohl auch nicht.

von Peri0815 am 06.04.2013, 14:11


Antwort auf Beitrag von cosma

Vielleicht ein ficus benjamini? Einfach in google/Bilder eingeben.

von Nomadin13 am 06.04.2013, 15:22


Antwort auf Beitrag von cosma

Hi Cosma, so wie ich eure Einrichtung kenne (aus dem Einrichten und Deko) stelle ich mir dazu eine Zimmerlinde am schönsten vor - das sind auch tolle Bäume. Meine eigene habe ich vor Jahren leider kaputt gemacht, und jetzt haben wir an der Stelle, wo so etwas hinpassen würde, eine Fingeraralie - das ist aber kein vollwertiger Ersatz :-( Google mal in der Bildersuche, das sind sehr hübsche, großblättrige, lichte Pflanzen. Alternativ, wenn dir das gar nicht zusagt, könntest du es auch mit einem Zitrusbäumchen probieren - das funktioniert sicher auch, wenn du ihn im Sommer ab und zu mal in den Sommerregen stellst, damit er nicht zu viele Schädlinge bekommt... LG Nicole LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.04.2013, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

Danke schonmal für die Tips, ich werde dann mal gucken was ich hier in natura so finde ! Merci :-)

von cosma am 06.04.2013, 17:07


Antwort auf Beitrag von cosma

wir haben einen zum baum gezüchteten ficus...ein ca. 2,50 m hohes teil, stzamm so ca. 12 cm durchmesser, krone ca. 1 m haben meine eltern uns zum einzug ins haus geschenkt (wohnraum ist 5 m hoch, der giebel vollverglast, da sieht der baum richtig super aus!

von Leewja am 06.04.2013, 20:32


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ha Leewja, ich hab jetzt auch einige verschiedene Ficus Formen und Arten entdeckt und finde da wirklich einge sehr schön, mit Stamm kann ichs mir gut vorstellen, hat ja echt nix mehr von diesem verstaubten 80 er Flair ;-) Wir haben so hohe Decken leider nur im OG und ich such was fürs WZ, mal sehen ... LG

von cosma am 06.04.2013, 21:42


Antwort auf Beitrag von cosma

Schau

von Leewja am 07.04.2013, 10:11


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wundervoll, genau so ein Bäumchen solls sein, der ist ja traumhaft schön !! ( und wirkt dazu vor dieser unglaublich tollen Glasfront richtig klasse, schön hast dus !!;-)) Das nächste Thema ist dann der Pflanztopf, habe gelesen der soll wegen Wurzelwerk etwa so gross wie die Krone sein, hust, unter 300 Eur hab ich da noch nix gesehen, zumindest im net nicht ...

von cosma am 07.04.2013, 10:24


Antwort auf Beitrag von cosma

der topf war beim geschenk inklusive ;) ist auf unsichtbaren rollen, der baum also auch verschiebbar...und hydrokultur...

von Leewja am 07.04.2013, 10:28


Antwort auf Beitrag von cosma

Hi, ist das bei Dir daheim, Leewja? Geil! Ich mag ja mediterranes Grünzeug, aber das will eigentlich eher draußen wohnen. Ansonsten finde ich z.Zt. diese riesigen Monstera-Dinger wie in den späten 60ern genial. Aber ich bin ja eh` ein paar Jahrzehnte zurück.;-) LG Fiammetta

von fiammetta am 07.04.2013, 16:40


Antwort auf Beitrag von fiammetta

ja, das ist bei mir ;)

von Leewja am 07.04.2013, 18:15


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ficus-Arten sind nicht mediterran, sondern tropisch und darum lieber drinnen mit einer konstanten Temperatur (am liebsten aber eher utopisch ueber 30 Grad). belehrt dich Nomadin

von Nomadin13 am 09.04.2013, 03:27