Einrichten

Forum Einrichten

Barhocker?

Thema: Barhocker?

Gibt es auch welche in der Sitzhöhe von 57 cm- passend zur Küchenarbeitsplatte. Blöder Zusatz: der Fuß sollte nicht glänzend sein. Ich suche schon seit Tagen und werde nicht fündig. Die aus dem Möbelhaus waren mit 150 € pro Stück einfach zu teuer. Ich würde inzwischen auch welche nehmen, die glänzend sind, aber mein Mann besteht auf gebürstetem Stahl oder Holz. Gedachte Alternative wäre ja, Holzhocker herunterzusägen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe böse Erfahrungen mit abgehobelten Türen und Türrahmen gemacht- das bekommt man doch niemals gerade?? Lg Winterkind

von Winterkind09 am 12.02.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

es gibt doch schon einige die in der höhe verstellbar sind, danach evtl. mal gucken absägen würde ich persönlich nicht unbedingt, das bekommt man einfach so nicht so genau gesägt. Manche mögen das, möglich ist das sicher auch, aber ich würd mich da wohl nicht rantrauen.

von Luni2701 am 12.02.2013, 23:11


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

http://moebel.ladenzeile.de/hocker-barhocker-hoehenverstellbar/ schau da mal, da sind 2er sets für ca. 70€, hab auf den ersten blick wohl nur glänzende gesehen, ansonsten soll dein mann sich ne stahlbürste nehmen und selbst bürsten

von Luni2701 am 12.02.2013, 23:13


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Welche Höhe hat denn deine Küchenarbeitsplatte? Ist die besonders niedrig? Ikea hat Barhocker in zwei verschiedenen Höhen und bei den niedrigeren steht meist dabei "passende Höhe für die Küchenarbeitsplatte" oder "passend für eine Barhöhe von 90 cm" oder so ähnlich, die sind aber 63 cm hoch. FInde aber auch gerade meinen Zollstock nicht, um meine Küchenhöhe auszumessen ... Schau mal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60112797/ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60155602/

von Jule9B am 13.02.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Die Arbeitsplatte müsste 87 cm Höhe haben. IKEA hatte ich schon angesehen. Wir hatten 57 cm Sitzhöhe als Ideal ausgerechnet. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 13.02.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Wir haben diese hier. Sitzhöhe ist 58 cm. Bei Amazon gekauft. Kann aber sein, dass es die bei amazon.de nicht gibt ( gab's in verschiedenen Farben)

von Katrin-Japan am 14.02.2013, 08:28


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Oh der ist super, da würde sogar die Farbe stimmen. Mal schauen ob er sich finden lässt. Hattest du in Japen bestellt? Lg Winterkind

von Winterkind09 am 14.02.2013, 12:58


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Ja, die habe ich hier bestellt. Hatte auch lange gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte

von Katrin-Japan am 14.02.2013, 13:21