Einrichten

Forum Einrichten

Balkonsichtschutz

Thema: Balkonsichtschutz

Hallo, möchte an mein Balkongeländer einen Sichtschutz anhängen. Geländer ist weiß, würde auch einen uni-weißen Sichtschutz nehmen, damit es nicht so auffällt. Muß ich die Vermieterin da um Erlaubnis fragen, oder kann ich das ohne ihre Zustimmung anbringen (wird nur festgebunden) ? Würde mich auch mal gerne mit einem Buch raussetzen, aber so würde ich dann auf den Präsentierteller sitzen :-( Balkon ist zwar zum Hof hin, aber hinten durch ist ein Frisör, daher doch viel "Durchgangsverkehr" und neugierige Blicke... LG

von LittleRoo am 14.07.2013, 13:11


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich würde jetzt sagen, du kannst es einfach so anbringen. Wenn du nichts festdübelst oder so, kann sich ja keiner beschweren ;-) Schönes Geländer übrigens ;-) LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2013, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

Meine ehem. Nachbarin hatte das mal gemacht und dann hat die Vermieterin es verboten. Ob sie das verbieten durfte, weiß ich nicht (nehme an, nicht). Meine Nachbarin hat dann diesen Stoff an Stangen befestigt und ihn kurz vor das Geländer gestellt, zumindest dagegen konnte die Vermieterin nichts sagen. :( Jule

von Jule9B am 14.07.2013, 19:50