Einrichten

Forum Einrichten

Baldachin oder Betthimmel?

Thema: Baldachin oder Betthimmel?

Meine Tochter hat ein Hochbett und passt das besser ein Baldachin drüber? Mittig aufgehungen und dann rechts und links über Bett hängen lassen oder so ein Betthimmel wo die Stangen mittg an die Wand komt und rechts und links wird der Himmel mit Ringen an der Halterung befestigt? Puh hoffe Ihr wisst was ich meine. Was sieht schöner aus? Möchte Ihr ein Prinzessinnen Zimmer machen Würde dann evtl einen weissen Betthimmel rosa färben. LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

schau mal was ich bei Zimmerschau gefunden habe: http://www.zimmerschau.de/room/12481/maedelszimmer bei uns ist es so ähnlich, nur haben wir den Vorhang hinter dem Bett rumgezogen, so dass das ganze obere Bett überdacht ist .. Unsre Tochter findets klasse (wir haben das gleiche Hochbett)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Kleine 5 war, hab ich ihr einen superschönen Baldachin genäht. Er ist aus einem Seidenähnlichen cremefarbenen Stoff mit feinen weissen, hellblauen und Rosa Stickereien darauf. Ich hab am Kopf und Fußende jeweils eine Stange durchgezogen und die mit Schnur an Deckenhaken festgemacht. Da kann man dann auch mal fester dran ziehen. Seit einem Jahr liegt das schöne Teil jetzt frischgewaschen (nicht gebügelt) im Schrank. Tochter will kein Kleinmädchenzimmer mehr....schnüff. Wäre das was? Ich guck mal, ob ich ein Foto finde und stell es dir hier rein. Gruß Makira

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Vorhang zu

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:22